Lokalsport | 26.04.2023

ADAC-AAC-Slalom-Youngster-Cup

Slalomjugend erobert die Bengener Heide

Zum Saisonauftakt lud der badestädtische Automobilclub die Slalomjugend des ADAC Mittelrhein auf den Flugplatz Bengener Heide ein. Foto: Erwin Großgarten /AAC

Bad Neuenahr.Zum Saisonauftakt lud der badestädtische Automobilclub die Slalomjugend des ADAC Mittelrhein auf den Flugplatz Bengener Heide ein. Ein stattliches rekordverdächtiges Teilnehmerfeld von 35 Kids der Jahrgänge 2000 - 2007 wollte dabei sein, wenn die erste Startflagge 2023 fällt und so wurde in zwei Altersklassen mit dem gleichen Sportgerät, einem Opel-Corsa, um die Zehntel und Hundertstel gefightet. Aus dem ganzen ADAC-Mittelrheingebiet kamen die Starter, von Alzey und Bad Kreuznach im Süden, von Arzbach und Kirchen im Osten und natürlich viele aus der näheren Region. Leider konnte nur eine der geplanten Doppelveranstaltung stattfinden, denn auf der Anfahrt zur Bengener Heide strandete einer der Wettbewerbs-Corsa mit Getriebeproblemen. „Mit einem Auto können wir den Zeitplan nicht einhalten“, so Tom Nett, der ADAC-Obmann und Betreuer der Youngster-Cup-Serie,“ und die Belastung bei über 200 Starts wäre für ein Auto zu groß.“

Die Jugend und die Eltern der Kids nahmen es gelassen und so wurde es bei trockenen und warmen Bedingungen ein schönes erstes Slalomevent der noch frischen Saison. Die Jugend vom MSC Adenau fuhr in beiden Klassen einen Doppelsieg ein:

Klasse 1: 1.Platz Jannis Hermann, 2.Platz Noah Servos, der 3. Platz ging an Luca Vilhena vom MSC Konz. Klasse 2: 1.Platz Maximilian Simons, 2. Platz Denis Breidbach, dern 3. Platz belegte Lukas Schwenk vom MSC Nahetal Bad Kreuznach. Der benachbarte Club ASC Ahrweiler war in der K1 mit Joé Wegen auf dem 8.Platz und Leonard Bozek auf dem 11. Platz vertreten. Im Herbst veranstaltet der AAC Bad Neuenahr nochmals eine Doppelveranstaltung am Samstag, 30. September.

Aktuelle Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.aac-badneuenahr.de.

Zum Saisonauftakt lud der badestädtische Automobilclub die Slalomjugend des ADAC Mittelrhein auf den Flugplatz Bengener Heide ein. Foto: Erwin Großgarten /AAC

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Door To Door Anzeige
Jubiläum
10 Jahre Nowi
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
80

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
293

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
56

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
Media-Auftrag 2026/27
AZ_Gelenk 2026
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung