Leichtathletik: Wettkämpfe in Troisdorf und Tag des Laufens
Sommer, Sonne, Bestleistungen
Meckenheim. Zweieinhalb Wochen vor den Sommerferien fanden im Troisdorfer Aggerstadion zwei Leichtathletiksportfeste statt, bei denen Athleten und Athletinnen des LAV 23 Meckenheim mit beachtlichen Leistungen aufwarteten.
Die Höhepunkte der Veranstaltung waren aus Sicht des LAV 23 Meckenheim zwei flotte Sprints und ein weiter Satz: Anna Dücker (W13) und Jakob Fiehler (M12) liefen über 75 m persönliche Bestzeit und platzierten sich mit 10,26 sec (Anna) und 10,54 sec (Jakob) in den Top Ten der Bestenliste des Leichtathletik-Verbands Nordrhein. Ana Groß (W12) sprang mit ihrem weitesten Sprung von 4,76 m auf Platz 3 der Bestenliste. Sie war mit ihrer Zeit von 10,84 sec über 60 m Hürden auch unter den LAV 23-Athleten, die Podestplätze erreichten. Wie sie im Hürdenlauf kam ihre Schwester Katarina (W14) über 800 m in 2:40,51 min auf Platz 3. Jakob Fiehler sprang auf zwei zweite Plätze (Weitsprung 4,44 m und Hochsprung 1,35 m), Tom Schüssler (M9) wurde mit seiner Weite von 28 Meter im Ballwurf Zweiter. Ganz oben auf dem Treppchen stand Benjamin Groß, der den 800-Meter-Lauf der M11 in 2:42,93 min gewann. Insgesamt 21 persönliche Bestleitungen stellten die 15 Kinder und Jugendlichen des LAV 23 auf. Ein tolles Gefühl für alle!
Für alle Lauffans (egal ob an Wettkämpfen interessiert oder einfach das Laufen als Sport für sich entdeckt) bot der LAV 23 zum Tag des Laufens am 7. Juni 2023 eine Veranstaltung auf der Meckenheimer Finnenbahn an. Wie Tausende andere in ganz Deutschland am Global Running Day wurde auch hier gelaufen und gewalkt. Über 30 Laufbegeisterte trafen sich im Schatten der Bäume und drehten 30 Minuten lang verschiedene Runden: so schnell oder langsam, wie jede und jeder wollte, in Grüppchen oder allein – es ergab sich einfach. Mit dabei waren nicht nur LAV 23-Mitglieder, gemeinsam war aber allen: Spaß an der Bewegung!
Infos zum Verein und zum Sportangebot finden sich unter https://www.lav23.de/.
