Lokalsport | 11.04.2025, 14:10 Uhr

Toller Erfolg für die Unkelerin

Soraya Günther beim European Cup Senioren

Soraya Günther (in blau).Foto: privat
52

Unkel. Während ihr Bruder Nouri beim EC U21 in Poznan auf Platz 9. kam und ihre kleine Schwester Salima beim IT U16 Sichtungsturnier in Düsseldorf Silber gewann, startete Soraya zeitgleich beim European Cup Senioren in Dubrovnik in der Gewichtsklasse -52kg. Im Poolfinale unterlag sie erst im Golden score durch eine 3. Bestrafung der Olympionikin Gultaya Mammadaliyeva aus Azerbaidschan. In der Trostrunde schaffte Soraya den schnellsten Kampf des Tages,in nur 10 sek. siegte sie über Matea Svecnjak aus Kroatien. Leider verlor sie knapp ihre nächste Begegnung gegen Vizeeuroopameisterin und 5. der WM Blandine Pont aus Frankreichund erreichte Platz 7.

Soraya Günther (in blau). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
262

Oberammergau. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen

Bäume im Herbst
144

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 01.11.2026 zu einer ca. 14 km langen und als mittelschwer eingestuften Rundwanderung bei Höhr-Grenzhausen ein. Die Tour startet am Keramikmuseum und führt am Meisenhof vorbei bis fast nach Bendorf und dann am Albrechtshof wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen

Mit Spannung wird der Moment erwartet, wenn die Braten aus der Glut geholt werden.
296

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, den 14. November 2026, lädt der Männergesangverein (MGV) Höhr e.V. zum traditionellen Aschenbratenfest ein. Ab 10:00 Uhr beginnt die Veranstaltung an der Grillhütte am Flürchen in Höhr-Grenzhausen. Der Festtag hat sich von einer vereinsinternen Feier zu einem öffentlichen Ereignis entwickelt, zu dem alle Gäste herzlich willkommen sind.

Von Peter Steinmetz aus Höhr-Grenzhausen

Weiterlesen