Judoka sichert sich Bronze
Soraya Günther gewinnt Bronzemedaille beim Judo European Cup 2025
aus UNKEL
Am 31. Mai 2025 erreichte die Fitnesstrainerin Soraya Günther beim Judo European Cup einen bemerkenswerten Erfolg. In der Gewichtsklasse bis 52 kg sicherte sie sich die Bronzemedaille. Im ersten Kampf besiegte sie die Niederländerin Hoeckstra in beeindruckenden 18 Sekunden.
Im weiteren Verlauf unterlag Soraya der kroatischen Gegnerin, einer erfahrenen WM- und EM-Starterin, aufgrund von drei ungerechtfertigten Strafen. Im kleinen Finale zeigte sie jedoch Kampfgeist und gewann nach 1:32 Minuten gegen die Niederländerin Medema, ebenfalls eine WM- und EM-Starterin.
Nach ihrem Goldgewinn in Malaga ist dies die zweite EC-Medaille für Soraya Günther, die damit ihre internationale Spitzenposition weiter festigt.
Soraya Günther (blau) im Kampf um Bronze beim EC in Sarajevo Foto: EJU Dino-Stambolic
