D1 Junioren JSG Nickenich
Souveräner Erfolg in Runde Eins
Rheinlandpokal: SGL Heimersheim II - JSG Nickenich 0:7
Nickenich. Die Nachwuchskräfte der JSG Nickenich mussten sich in der ersten Runde des Rheinlandpokals auswärts bei der Zweitvertretung der SGL Heimersheim beweisen. Aufgrund des erfolgreichen Saisonstarts gingen die Grauhemden optimistisch in die Partie.
Der tadellos agierende Unparteiische eröffnete das Spiel und sah eine Gastmannschaft, welche um Spielkontrolle bemüht war. Mit zunehmender Spieldauer näherten sich die D-Junioren der Gefahrenzone immer mehr an.
Einen starken Pressingmoment münzte der schlitzohrige Mittelstürmer der Nickenicher in der 12. Minute zur verdienten Führung um. Die vielbeinige Abwehr erschwerte den Offensivakteuren der Gäste weiterhin klare Einschussgelegenheiten herauszuspielen. Immerhin sprangen für die Pellenzboys zahlreiche Standardsituationen heraus.
Und diese wurden in sehenswerter Manier gleich dreimal genutzt. Kurz vor dem Pausenpfiff legten die Gäste mit dem fünften Treffer des Tages nach und verabschiedeten sich so mit einer beruhigenden Führung in die bei drückenden Temperaturen dringend notwendige Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber um einen schnellen Anschlusstreffer bemüht. Die souveräne Abwehrreihe der Grauhemden ließ sich erneut Nichts zu schulden kommen und ermöglichte so dem nahezu beschäftigungslosen Schlussmann einen ruhigen Nachmittag. Die Gäste kontrollierten Ball und Gegner, schalteten temperaturbedingt einen Gang zurück, und trafen nach zwei blitzsauberen Kontern zum Endstand.
Einen insgesamt gelungenen Auftritt feierten die Spieler mit der traditionellen „Humba“.
Für die JSG Nickenich liefen auf: Simon Krämer, Mika Schulze, Jannick Besse, Luca Besse, Leon Stein, Louis Schneider, Kilian Hilger, Ole Bender, Hannes Platen, Philipp Marx, Carolina Grunenberg, Leo Meyer, Jannis Schmidt.