JSG Welling/Bassenheim
Souveräner Heimsieg gegen TV Arzheim
Arzheim. Die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim durfte in der heimischen Nettetalhalle antreten und feierte dabei einen überzeugenden 30:17-Erfolg gegen den TV Arzheim. Schon von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie das Spiel fest in der Hand behalten wollten. Mit hohem Tempo, starker Abwehrarbeit und schön herausgespielten Angriffen setzten sie sich bereits in der Anfangsphase deutlich ab.
Nach einem konzentrierten Start stand es zur Halbzeit bereits 16:6 für die JSG. Besonders in dieser Phase überzeugte das Team mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Jede Spielerin kämpfte um jeden Ball, und immer wieder fanden präzise Zuspiele die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Auch die starke Torhüterleistung trug dazu bei, dass Arzheim kaum zu einfachen Treffern kam.
In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft nahtlos an die starke Leistung an. Trotz gelegentlicher Zeitstrafen ließ sich das Team nicht aus dem Rhythmus bringen und hielt den Vorsprung souverän. Auch die eingewechselten Spielerinnen fügten sich nahtlos ein und sorgten dafür, dass der Spielfluss nie verloren ging. Mit dem Treffer zum 30:17-Endstand setzten die Gastgeberinnen schließlich den Schlusspunkt unter eine rundum gelungene Partie.
Die Freude über den deutlichen Sieg war entsprechend groß, nicht nur bei den Spielerinnen, sondern auch bei Trainerteam und Fans auf der Tribüne. Neben den vielen erzielten Toren war vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Mit dieser positiven Energie blickt das Team nun optimistisch auf die kommenden Begegnungen in der Bezirksoberliga.
Für die JSG Welling/Bassenheim spielten:
Ann-Sophie Bininda (Tor), Lana Wunder (Tor), Lina Krause, Natasza Wolczynska (5), Nele Gerner (8), Polina Mikhel, Hannah Schwenk (4), Joyce Michelle Bemfert, Maja Wunder (1), Lara Paluch, Josephina Brandl (5), Katharina Reichert (2), Carla Emschermann (5), Hannah Ronneberger
