Lokalsport | 12.11.2025

JSG Welling/Bassenheim

Souveräner Heimsieg gegen TV Arzheim

Arzheim. Die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim durfte in der heimischen Nettetalhalle antreten und feierte dabei einen überzeugenden 30:17-Erfolg gegen den TV Arzheim. Schon von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie das Spiel fest in der Hand behalten wollten. Mit hohem Tempo, starker Abwehrarbeit und schön herausgespielten Angriffen setzten sie sich bereits in der Anfangsphase deutlich ab.

Nach einem konzentrierten Start stand es zur Halbzeit bereits 16:6 für die JSG. Besonders in dieser Phase überzeugte das Team mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Jede Spielerin kämpfte um jeden Ball, und immer wieder fanden präzise Zuspiele die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Auch die starke Torhüterleistung trug dazu bei, dass Arzheim kaum zu einfachen Treffern kam.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft nahtlos an die starke Leistung an. Trotz gelegentlicher Zeitstrafen ließ sich das Team nicht aus dem Rhythmus bringen und hielt den Vorsprung souverän. Auch die eingewechselten Spielerinnen fügten sich nahtlos ein und sorgten dafür, dass der Spielfluss nie verloren ging. Mit dem Treffer zum 30:17-Endstand setzten die Gastgeberinnen schließlich den Schlusspunkt unter eine rundum gelungene Partie.

Die Freude über den deutlichen Sieg war entsprechend groß, nicht nur bei den Spielerinnen, sondern auch bei Trainerteam und Fans auf der Tribüne. Neben den vielen erzielten Toren war vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Mit dieser positiven Energie blickt das Team nun optimistisch auf die kommenden Begegnungen in der Bezirksoberliga.

Für die JSG Welling/Bassenheim spielten:

Ann-Sophie Bininda (Tor), Lana Wunder (Tor), Lina Krause, Natasza Wolczynska (5), Nele Gerner (8), Polina Mikhel, Hannah Schwenk (4), Joyce Michelle Bemfert, Maja Wunder (1), Lara Paluch, Josephina Brandl (5), Katharina Reichert (2), Carla Emschermann (5), Hannah Ronneberger

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Imageanzeige
Imageanzeige
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt in Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Stellenanzeige Azubisuche
Titelanzeige
Jubiläum Rheinbach
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Auch gegen den Tabellenletzten aus Kripp gab’s erneut ein Schützenfest. Beim 23:0 fuhren die Mädels aus dem Ahrtal im achten Spiel den achten Erfolg ein und sicherten sich damit bereits zwei Spieltage vor Schluss den Staffelsieg.

Weiterlesen

Arzheim. Die JSG Welling/Bassenheim erwischte in Arzheim einen holprigen Start. Schon nach fünf Minuten sah sich Trainerin Sonja Stenzel gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen. Die Ansprache zeigte Wirkung. Das Team fand nun besser ins Spiel, stand in der Abwehr stabiler und agierte im Angriff deutlich konzentrierter. Dennoch ging es mit einem Rückstand von 13:6 in die Halbzeitpause.

Weiterlesen

Mendig. Die Mädchen der E-2 in Mendig spielten und gewannen auf eindrucksvoller Art und Weise mit 36:3. Mit einem Rumpfkader reiste man am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Mendig. Dies sollte man im Spielverlauf aber nicht merken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zusätzlich fordert die Organisation ein deutschlandweites Haltungsverbot von Wildtieren

12.11.: Großkatzen-Sichtung bei Altenahr: PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise

Altenahr. Medienberichten zufolge wurde mutmaßlich eine Großkatze in einem Waldgebiet bei Altenahr gesehen. Ein Jäger entdeckte und fotografierte das Tier am Dienstagabend von einem Hochsitz aus. Um welches Tier genau es sich handelt, ist auf Grundlage dieser Schwarz-Weiß-Aufnahmen nicht eindeutig feststellbar. Ein Fährtensucher soll nun anhand möglicher Spuren die Tierart näher bestimmen. Die Verbandsgemeinde...

Weiterlesen

Die exakte Identität des Tieres ist noch nicht geklärt

12.11.: Großkatzen-Sichtung im Kreis AW: Stadt Meckenheim bittet um Wachsamkeit

Altenahr. Die mögliche Sichtung eines größeren, katzenartigen Tieres im Waldgebiet bei Kaltenborn Richtung Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, also zum Rhein-Sieg-Kreis, hat die benachbarte Verbandsgemeinde Altenahr dazu veranlasst, die Bevölkerung vorsorglich darüber zu informieren. Laut Verbandsgemeinde habe ein Jäger am gestrigen Abend von einem Hochsitz ein Tier beobachtet, das er für eine Raubkatze halte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Hemmessen im Lichtermeer

Bad Neuenahr. Einen bunten Fackelzug zu Ehren des Heiligen Martin stellte die Grundschule Bad Neuenahr auch in diesem Jahr auf die Beine. Alle Jahre wieder ein Augen- und Ohrenschmaus. Ehrensache, ihn würdig zu empfangen – so dachten sich die Macher des Förderkreises Hemmessener Dom und illuminierten die Kapelle mit Laternen und Feuerschalen, ließen Linde und Vierheiligenkreuz in buntem Licht erstrahlen und entzündeten sogar ein kleines Wegefeuer.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige Fahrer
Martinsmarkt Adendorf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Proklamation Kottenheim
Proklamation Kottenheim
Image Anzeige neu
Image
Innovatives rund um Andernach
Kottenheimer Proklamation
Mitgliederversammung
PR-Aktion
Anzeige KW 45
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#