TV Vallendar - Volleyball

Souveräner Siegder 1. Damenmannschaft

Vallendar. Trotz Abfahrt um 8 Uhr morgens an einem Sonntag ging es für die Damen 1 mit guter Laune im Partybus nach Mainz Gonsenheim, wo die Mannschaft auf den Landestützpunkt Mainz traf.

Durch anfängliches Schiedsrichten konnte der Gegner schon mal begutachtet werden. Dadurch war der 1. Damenmannschaft des TVVs klar, dass man aus dieser Partie 3 Punkte mitnehmen muss. Diese wären nicht nur für sie selbst, sondern auch für die Tabelle enorm wichtig.

In allen drei Sätzen zeigte sich größtenteils dasselbe Bild. Durch eine gute Abwehr und variantenreiche Angriffe ließen sie der Stützpunkt-Mannschaft aus Mainz an diesem Tag keine Chance und konnten sich so ein 3:0 sichern, wobei der erste Satz mit 25:9 hervorstach.

Durchweg zeigte die Mannschaft große Spielfreude und eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder zum Einsatz kam und seinen Teil zum Ergebnis beigetragen hat. Ein wichtiger Indikator für den Sieg waren die konstanten und starken Aufschläge aufseiten der Vallendarer Mannschaft.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Mädels des TVVs aufgrund einer konstanten Leistung, mit nur wenigen kleinen Schwächephasen, das Spiel für sich entscheiden konnte und mit 3 Punkten im Gepäck nach Vallendar zurückfahren konnte.

Das nächste Spiel der Mannschaft findet am 11. Februar 2023 in der Westpfalz statt.

Auch dort wollen die Mädels des TVVs wieder punkten, um in der Tabelle weiter aufzusteigen.