Lokalsport | 15.03.2017

wC-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf

Souveräner Sieg nach starker erster Halbzeit

HSG wC - TuS Chlodwig-Zülpich 17:9 (10:4)

Rheinbach. Zur besten Kaffeezeit traf die wC-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf in der Halle an der Berliner Straße auf ihren direkten Tabellennachbarn TuS Chlodwig-Zülpich. Nach dem knappen Hinspiel, welches die Rheinbacherinnen mit 8:9 für sich entscheiden konnten, war das Ziel der Mädels an diesem Tag, sich deutlicher von den Gegnerinnen abzusetzen.

Von der ersten Sekunde an agierte die Heimmannschaft aktiv, und insbesondere die Abwehr war sehr präsent. Nach einem ausgeglichenen 2:2-Start legten die Grün-Weißen einen Sieben-Tore-Lauf hin und erhöhten somit auf 9:2. Mit einem verdienten 10:4-Zwischenstand ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr gut, jedoch verspielten die Rheinbacherinnen durch Ungenauigkeiten einige Torchancen im Angriff. So gestaltete sich die zweite Hälfte ausgeglichener als die erste, der Sieg der Heimmannschaft war allerdings zu keiner Zeit gefährdet. Die HSG zog von einem 10:5 über ein 14:5 davon, Zülpich konnte noch auf einen Endstand von 17:9 verkürzen. Für die HSG spielten: Theopoula Markou (TW), Lara Haufe, Mathilda Mügge (2), Kaya Kolster, Rebecca Rathke, Viveca Stahlhut, Emilia Köpcke (2), Emily Lowin, Emely Danesh (2), Franca Stark (2), Adrijana Radovanovic (7) und Chiara Merker (2).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Handwerker im Außendienst
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Erzieher
Minijob
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
271

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr