Fußball in Bendorf in der Saison 2018/19 - aktuell
SpVgg Bendorf bricht den Bann
A-Ligist landet gegen Rot-Weiß Koblenz mit 4:1 den ersten Saisonsieg
Bendorf. Der Bann ist gebrochen für die SpVgg Bendorf: Mit 4:1 gelang gegen die Reserve von Rot-Weiß Koblenz im dritten Saisonspiel der erste Sieg und somit naauch die Abgabe der Roten Laterne. Bereits nach 24 Minuten führten die Hausherren durch die Tore von Dardan Galjaj (8.) Aram Kidane (22,) und Michael Ester (24.) mit 3:0, ehe David Schwaab (43.) verkürzen konnte. Nach der Pause war es Ester (61.), der mit seinem zweiten Treffer für den 4:1 Endstand sorgte. Schnell gestoppt wurde der Erfolgsexpress des TV Mülhofen. Zumindest wenn man nur das nackte Ergebnis betrachtet. Mit 0:1 unterlag der TVM in Niederberg und kassierte somit seine erste Saisonniederlage. Im Spiel selbst waren die Gäste das aktivere Team, vergaßen aber das Tore schießen. Der FSV Stromberg ist noch nicht so richtig in der B-Klasse angekommen. Denn bei der SG Herschbach-Schenkelberg reichte es auch im dritten Saisonspiel noch nicht zu einem Sieg in der neuen Liga. Dabei führte das Team nach einer halben Stunde mit 2:0. Jewgenij Wagner hatte mit einem Doppelpack (18., 31.) seine Farben in Front geschossen. Doch Kevin Hörle (37.) und Niklas Spohr (43.) schafften bereits vor der Pause den Ausgleich. Als dann Lukas Böhm (52.) sogar den dritten Treffer der Gastgeber markierte, schien die Partie zu kippen. Doch in der Schlussphase entwickelte sich die Partie dann zu einem Nervenkrimi. Zunächst sorgte Wagner (77.) mit seinem dritten Treffer für den Gleichstand den aber Alexander Schließer (83.), aus Stromberger Sicht, erneut zunichtemachte. Doch die Bergischen bewiesen Moral und kamen drei Minuten später dank Andreas Kehr (86.) erneut zum Ausgleich und somit auch zum Endstand.
Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - RW Koblenz II 4:1.
Kreisliga B Koblenz: TuS Niederberg - TV Mülhofen 1:0.
Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Herschbach/Schenkelberg - FSV Stromberg 4:4.
Kreisliga D Koblenz: SG Dieblich/Niederfell II - SpVgg Bendorf III 4:0, SpVgg Bendorf II - Germania Urbar II 4:2, TuS Niederberg II - TV Mülhofen II 7:0.
Termine:
Zweigeteilt wird der Kreispokal aus der Sicht der Bendorfer Clubs in der zweiten Runde. Eines der Top-Spiele ist das Duell des B-Ligisten TV Mülhofen, die mit dem FC Horchheim den letztjährigen Finalsten empfangen. Während die meisten Clubs bereits in der kommenden Woche um den Einzug in die nächste Runde antreten, wird die SpVgg Bendorf erst am darauffolgenden Mittwoch bei der Reserve des SV Weitersburg auflaufen.
Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - SpVgg Bendorf, Samstag 8. September, 17 Uhr.
Kreisliga B Koblenz: TV Mülhofen - SG Rheindörfer, Sonntag 9. September, 14.30 Uhr.
Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Niedererbach - FSV Stromberg, Freitag 7. September, 19.30 Uhr.
Kreisliga D Koblenz: TV Mülhofen II - SV Pfaffendorf II, SpVgg Bendorf III - SSV Urmitz/Bahnhof, beide Sonntag 9. September, 11 Uhr.
Kreispokal Koblenz - 2.Runde: TV Mülhofen - FC Horchheim, Dienstag 11. September, 20.15 Uhr, SpVgg Bendorf II - TV Winningen, Mittwoch 12. September, 19.30 Uhr, TV Mülhofen II - TuS Neuendorf, Donnerstag 13. September, 20.15 Uhr .
TH