Lokalsport | 24.03.2016

Fußball in Bendorf – Spiel der Woche

SpVgg Bendorf blieb chancenlos

Nach starker erster Halbzeit unterliegt der A-Ligist beim Tabellenführer deutlich

Bendorf. Nichts zu holen gab es für die SpVgg Bendorf bei ihrem Besuch in Urmitz. Der Spitzenreiter siegte am Ende deutlich mit 6:1 und untermauerte damit seine Spitzenklasse in der Kreisliga A. Dabei sah es zu Beginn in keiner Weise nach einer so deutlichen Niederlage aus. Bendorf konnte durchaus mithalten und hatte in der Anfangsphase sogar die besseren Gelegenheiten. So testete Lucas Zöller nach fünf Spielminuten, mit einem Freistoß aus 30 Metern, erstmals Dorian Bajrami im Tor der Hausherren, der gerade eben noch zur Ecke klären konnte. Es blieb auch im weiteren Spielverlauf eine meist ausgeglichene Partie. So dauerte es eine gute halbe Stunde bis der Bendorfer Schlussmann Stefan Hintz erstmals ernsthaft gefordert wurde. Zwei Minuten später allerdings war der Keeper allerdings machtlos. Yannik Stutzke traf nach einem sehenswerten Doppelpass zum Führungstreffer der Gastgeber. Wer nun glaubte, dass die Führung dem Tabellenführer mehr Sicherheit geben würde, sah sich zunächst getäuscht. Im Gegenteil. Die SpVgg übernahm immer mehr das Spielgeschehen und wurde dafür, eine Minute vor der Pause, noch belohnt. Lucas Zöller besorgte, per Freistoß aus gut zwanzig Metern, unter Mithilfe des linken Innenpfostens, den verdienten Ausgleich. Zur Pause schien der Urmitzer Coach Hakan Karaman die richtigen Worte gefunden zu haben denn von nun an übernahm der Tabellenführer das Geschehen auf dem Urmitzer Kunstrasen. So war es am Ende nur eine Frage der Zeit, wann sich die Offensivakteure der Gastgeber durchsetzen konnten. Erstmals gelang dies Ali Talamisi (56.), der mit seinem ersten Punktspieltor in dieser Saison, zur Führung traf. Neun Minuten später dann der nächste Schlag. Per Foulelfmeter erhöhte Goalgetter Dzenis Ramovic auf 3:1. In den letzten zehn Minuten schraubten die Hausherren dann das Ergebnis weiter nach oben. Zunächst sorgte Alpay Colaklar (81., 86.) per Doppelpack für weitere Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Torjäger Ramovic, der mit seinem 35 Saisontreffer für den Endstand sorgte.

SpVgg Bendorf: Hinz, L.Zöller, Wrobel, P.Klimowski, Keßler, Greiser, Akbulut, Pompertzki (69. Sayim), Linn, Kidane (72. Reith), Johannsen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Angebotsanzeige (Juni)
Lebenskunstmarkt Remagen
Titelanzeige
Stellenanzeige Mitarbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
129

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
1012

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen