Lokalsport | 22.04.2014

Internationales Programm bei TuRa Oberdrees

Spanische Fußballschule zu Gast

Oberdrees. Auch in diesem Jahr, vom 28. April bis 2. Mai, erhält der Sportverein TuRa Oberdrees wieder Besuch aus dem spanischen Palencia. Der „Club Internacional de la Amistad“ - kurz CIA -, was so viel wie internationaler Freundschaftsclub bedeutet unterhält zugleich eine Fußballakademie für Jugendliche aus aller Welt. Die Jugendlichen gehen dort zur Schule, wohnen in der Akademie und nehmen am sozialen Leben teil.

1990 erfolgte die Gründung durch den Inhaber und Direktor der Akademie, Juan Carlos Revilla. Im Gründungsjahr wurde erstmals ein internationales Turnier in Palencia durchgeführt.

Der Ort Palencia ist Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und liegt in der autonomen spanischen Region Kastilien-Leon, etwa 230 Kilometer nördlich von Madrid.

Die Jugendmannschaften von CIA Palencia spielen jeweils in der höchsten spanischen Jugendliga.

Einige ehemalige Jugendspieler schafften bereits den Sprung in den Profifußball und spielen mittlerweile bei einem der beiden Clubs aus Madrid oder bei Deportivo La Coruña.

Die Gruppe erreicht nach etwa 22 Stunden im Bus ihren Zielort Oberdrees. Eine E-Jugendmannschaft, deren Trainer und Eltern sowie eine U 21, die einen Trainerlehrgang für Jugendtrainer in der Sportschule Hennef besuchen, werden auch diesmal wieder in der Ludwig-Fett-Halle untergebracht. Neben sportlichen Vergleichen stehen auch diverse Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Ein Besuch im Phantasialand, die Besichtigung des Kölner Doms sowie eine Rheinschifffahrt sind geplant.

Am 29. April stehen für die E-Jugendlichen Freundschaftsspiele gegen SW Merzbach und den FC Rheinbach auf dem Programm. Höhepunkt ist der 1. Mai, an dem ab 10 Uhr ein großes Jugendturnier für E-Jugendmannschaften, zu dem neben Palencia regionale und überregionale Mannschaften wie, Rheinsüd Köln Hennef, Borussia Hohenlind, TSC Euskirchen, SSV Kaldauen SV Buschdorf, FC Rheinbach, SW Merzbach ihre Teilnahme zugesagt haben.

Den Anstoß des Finales führt Ortsvorsteher Kurt Brozio aus, der auch den Ball zum Spiel stiftet. Die TuRa-Fußballabteilung freut sich auf die Gäste, hofft auf attraktiven Fußball und viele Besucher.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
7

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita