TC Rhein-Lahn Lahnstein

Spannende Begegnungen

15.05.2018 - 13:57

Lahnstein. Beim TC Eppelborn/Dirmingen legten die Herren 55 der SG RL Lahnstein/Post-SV am 12. Mai eine sensationelle Aufholjagd hin und sicherten sich damit mit 11-10 den Gesamtsieg. Zwei Einzel wurden im Champions Tiebreak verloren, eins im Tiebreak. Lediglich Michael Struth konnte sein Einzel mit 6-0 7-6 gewinnen. Nach den Einzeln stand es 2-10, eine fast aussichtslose Situation um über einen Gesamtsieg nachzudenken. Aber dann kamen sie, die Herren 55 mit ihren sehr starken Doppeln. Alle drei Spiele wurden für die SG RL Lahnstein/Post-SV entschieden, zwei davon im Champions Tiebreak. Somit wurden aus den Doppeln neun Punkte geholt, was für eine grandiose Leistung, Respekt. Im dritten Spiel in der Oberliga der Herren 55 kam die Spielgemeinschaft aus SG RL Lahnstein/Post-SV Koblenz 1 gegen den Bendorfer TV 1 über ein 6-15 leider nicht hinaus. Jens Kowalke (7-5 6-4), Hans-Willi Koch (1.0 w.o.) und Hans-Christoph Göbel (6-1 6-4) konnten ihre Einzel gewinnen. Schade, dass die darauf folgenden Doppel, mit viel Pech, knapp verloren wurden. Doppel eins musste sich im Champions-Tiebreak geschlagen geben, Doppel zwei verlor mit 4-6 4-6 und Doppel drei mit 6-7 4-6.


Damen 30 Oberliga


Endlich hat es geklappt. Die Damen 30 können ihren ersten Sieg in der Oberliga in dieser Saison feiern. 17-4 stand es am Ende gegen den TC Gensingen. Der Grundstein für den Sieg wurde bereits in den Einzeln gelegt. Sarah Wisberg und Elke Hofmann gewannen ihre Einzel glatt. Kämpferisch stark zeigten sich Sandra Beyl und Andrea Fuß, die beide ihre Einzel im Champions-Tiebreak entscheiden konnten. Am Ende gewannen die Lahnsteinerinnen sogar alle drei Doppel, sodass am Ende ein 17-4-Erfolg verbucht werden und der letzte Tabellenplatz verlassen werden konnte. Langsam nähern sich die Damen 30 dem ersten Spielgewinn. Von Woche zu Woche werden es ein paar mehr Pünktchen. Aber zum ersehnten ersten Sieg hat es auch am Vatertag beim TC Homburg im Saarland noch nicht gereicht. Aufgrund der schlechten Witterung haben die Einzelspiele in der Halle stattgefunden. Hier konnte Sarah Wisberg ihr Einzel an Position eins mit 7-5 6-1 gewinnen. Auch Katrin Weinert und Ulrike Reckart kam die Halle zugute. Beide konnten ihr Einzel gewinnen. So stand es nach den Einzeln 6-6 unentschieden. Doch leider konnten die Lahnsteinerinnen nur ein Doppel gewinnen. S. Wisberg / Sandra Beyl siegten im ersten Doppel mit 6-4 6-1. Doch am Sonntag gegen den TC Gensingen soll nun endlich der erste Sieg her.


Herren 30 A-Klasse


Kalt war es am Vatertag beim TC Obere Grafschaft und „kalt“ erwischt hat es auch die Herren 30. Am Ende stand eine 5-16 Niederlage auf dem Papier. Lediglich das Einzel von unserer Nummer 1 Sven Gräper konnte gewonnen werden. Er machte es gegen seinen Gegner mal wieder spannend. Zuletzt hatte er gegen ihn im dritten Satz verloren. Diesmal behielt er mit 10-8 im Match Tiebreak die Oberhand. Christian Sowieja (2-6 1-6), Jan Wisberg (3-6 3-6), Nico Hein (1-6 2-6), Holger Mohr (2-6 0-6) und Torsten Kullmann (5-7 2-6) konnten ihre Einzel nicht gewinnen. Des Weiteren folgte noch ein Sieg im 2. Doppel von Torsten Kullmann und Jan Wisberg. Am kommenden Spieltag geht es zum Derby beim TC Asterstein, dort soll endlich der erst Sieg eingefahren werden. Im ersten Heimspiel ging es an einem sonnigen Tag für die sehr motivierten Herren 30 gegen den TC Güls. Man hatte sich viel vorgenommen. Es wurde jedoch spannender als erhofft, denn nach den Einzeln stand es 3-3. Holger Mohr lieferte sich einen Tennis Krimi und konnte am Ende nach einem äußerst engen Champions Tiebreak (13-11) verdient den Platz als Sieger verlassen. Jan Wisberg setzte sich gewohnt souverän mit einem 6-1 6-3 durch. Trotz des Sieges war er mit seiner Leistung nicht zufrieden „Es war nicht gut, ich habe das gemacht, was ich machen musste, es hat gereicht“. Solange es „reicht“, lieber Jan, ist alles gut, Daumen hoch. Auch Nico Hein hat sein Spiel dominiert (6-2 6-4) und wurde am Ende von seiner Freundin mit einem leidenschaftlichen „Bussi“ belohnt, weiter so. Jetzt kam es auf die Doppel an. Das an zwei gesetzte Doppel (Sven Gräper/Holger Mohr) wurde auf hohem Niveau leider mit 4-6 3-6 verloren. Die anderen zwei Paarungen mussten wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Bei Torsten Kullmann / Rafael Heilscher steht es 7-5 2-3 und bei Jan Wisberg / Nico Hein 2-6 7-5, der Champions Tiebreak muss es also richten. Fortsetzung folgt, einen Termin gibt es noch nicht, es bleibt spannend.


Herren D-Klasse


In ihrem zweiten Spiel mussten die Herren zum Favoriten TC BW Bad Ems. Alexander Beyl (4-6 0-6), Lukas Beyl (1-6 4-6) und Pascal Altencamp (4-6 1-6) konnten ihre Einzel nicht gewinnen. Ferdinand Scholz (6-1 6-2) schlug seinen Gegner klar und holte für seine Mannschaft die einzigen zwei Punkte an diesem Tag, denn auch die im Anschluss gespielten Doppel wurden knapp verloren. Endergebnis 2-12.


Jungen U15 2 C-Klasse


„Englische Woche“ hieß es für die zweite Jungen U15-Mannschaft. Am Donnerstag ging es zum Auswärtsspiel beim TV Nassau. Hier ist es den Jungs gelungen, ein Unentschieden zu erspielen. Julian Horch (6-3 6-2) und Julian Kaiser (6-3 6-1) konnten ihre beiden Einzel gewinnen.

Dann ging es in die alles entscheidenden Doppel. Max Griese / J. Horch konnten im ersten Doppel 7-6 6-1 gewinnen, Jonas Geißler / J. Kaiser verloren hingegen 2-6 2-6. Doch am Ende des Tages waren die Jungs happy über das Gesamtergebnis von 7-7 und dem ersten Punktgewinn dieser Saison. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten. Spitzenspieler Max Griese musste in der ersten Mannschaft aushelfen. Und so wurde es für die Jungs am Samstag ganz schwer gegen den TC Kamp-Bornhofen. Ivàn Cerezuela Wirfler war der einzige, der sein Einzel an Position vier mit 6-3 6-1 gewinnen konnte. Julian Horch verlor an Position eins nach einem kämpferisch tollen Spiel 4-6 2-6. Und auch U12-Spieler Philipp Balke ging an Position zwei ebenso wie Julian Kaiser an Position drei leider leer aus. Im ersten Doppel wurde es dann noch mal ganz spannend. Erst im dritten Satz mussten sich J. Horch / Ph. Balke 3-6 6-4 5-10 geschlagen geben.


Herren 40 B-Klasse


Beim ersten Saisonspiel der Lahnsteiner Herren 40, beim TC BW Bad Kreuznach, konnten keine Punkte geholt werden, mit 0-14 wurde dieser Spieltag zugunsten des Gegners beendet. Bis auf den an zwei gesetzten Stefan Zimpelmann (1-6 6-2 8-10) wurden alle Einzel glatt verloren.

Bei den Doppeln sah es ein wenig besser aus. Thomas Molitor/Stefan Zimpelmann spielten 2-6 2-6 und Patrik Brings/Udo Schmitz 4-6 2-6. Der TC BW Bad Kreuznach war für die Herren einfach zu stark.


Damen A-Klasse


Bei der SG Thalfang/Neumagen-D. konnte kein „Blumenstrauß“ gewonnen werden.

Die Damen des TC RL Lahnstein trafen an diesem Tag auf einen sehr starken Gegner. Die an eins gesetzte Lahnsteinerin Kim Jacoby verlor, mit ein wenig Pech, denkbar knapp mit 7-5 4-6 9-11. Auch die an zwei gesetzte Lisa Fuß konnte nach einem engen Match mit 3-6 4-6 den Platz nicht als Siegerin verlassen. Die anschließenden Doppel gingen ebenso an die Gegnerinnen. Endstand somit 0-21. Beim Aufeinandertreffen der Lahnsteinerinnen auf den TV Kastellaun kam es zu einer sehr ausgewogenen Mannschaftsleistung beider Teams. Auf beiden Seiten wurden drei Einzel gewonnen. Lisa Fuß (6-2 6-2), Lea Reckart (6-2 6-2) und Charlotte Moritz (6-4 6-3) konnten für die Damen aus Lahnstein ihre Einzel gewinnen. Zu den Doppeln kam es nicht mehr, diese wurden auf den 18.05.18 verschoben. Momentan steht es somit 6-6.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service