Erfolgreiche Sportwoche für Rot-Weiss-Merl

Spannende Dorfmeisterschaften und viele Gewinner

15.08.2018 - 13:48

Merl. Hoch zufriedene Gesichter sah man bei den verantwortlichen von Rot-Weis-Merl am vergangenen Sonntag. Ging doch die mehr als einwöchige Sportwoche erfolgreich zu Ende. Das bedeutete, dass es an jedem Tag mindestens vier Mannschaften auf dem Platz zu sehen gab und bei den Dorfmeisterschaften am Samstag waren es sogar zehn Theken- und Freizeitmannschaften, welche um die Siegerpokale kämpften. Längst hat sich die Sportwoche über die Grenzen Merls hinaus bei den Verantwortlichen vieler Vereine herumgesprochen, und die idealen Bedingungen des Kunstrasenplatzes sowie das ausgesprochen gute Ambiente der Anlage tun ein übriges. Daher kommt man gerne nach Merl, auch wenn es sich hier nur um Freundschaftsspiele handelt, wo aber so mancher Trainer, auch gerne im Rahmen der Saisonvorbereitung das eine oder andere einmal ausprobieren kann, bevor es in den Ligaalltag geht. Wichtig ist den Merler dabei, auch stets neue Wege zu gehen und auch den Angehörigen der Fussballspieler eine unterhaltsame Zeit auf der Anlage zu ermöglichen. Dazu gehört auch eine gute Verpflegung. Zwar gehen Currywurst und Pommes immer, aber als Verein darf man sich natürlich glücklich schätzen, wenn man mit Sascha Karl im Trainerstab ein Mitglied hat, welcher im Hauptberuf Koch ist. So gab es jeden Tag einen Aktionsburger und auch leckere Steaks waren im Angebot, und für gepflegte Kaltgetränke war eh gesorgt.


Infos rund um den Verein


Mitten in der Woche hatte man für die Sponsoren des Vereins, unter der Leitung von Jürgen Schwindt, auch einen eigenen Abend eingerichtet, wo man über die Ziele und den Iststand des Vereins informierte. Zu diesem Anlass konnte die Vereinsführung rund um den 1. Vorsitzenden Frank Steinseifer auch Bürgermeister Bert Spilles begrüßen. Mit mehr als 600 Mitgliedern ist Rot-Weiß Merl sowohl im Fußball wie auch im Handball die erste Adresse in Merl und wie tief der Verein im Dorfleben verwurzelt ist, wurde auch an den zehn Thekenmannschaften deutlich, welche sich am Samstag auf dem Kleinfeld duellierten. Allerdings konnte man auf den ersten Blick den Eindruck haben, man währe in Entenhausen gelandet, denn da gab es Mannschaften wie die „Panzerknacker“ oder die „Duck Tales“. Den 1. Platz machte die Thekenmannschaft aus dem Umfeld der 2. Mannschaft des Vereins vor einer Mannschaft des BKA.

Allerdings gab es nicht nur eine sportliche Wertung, auch ein Biermeterwettbewerb war ausgerufen worden und da ging der Pokal glatt an „Huuss marja“. Wobei der Sieg mit 31 Metern dann auch reichlich verdient worden war.


Am Samstagabend wurde zur Musik von DJ Doktor getanzt


Gemeinsam wurde am Samstagabend gefeiert und in diesem Jahr sorgte DJ Doktor, alias Stefan Ulke, dafür, dass stets die richtigen Töne aufgelegt wurden und sich die Tanzfläche auch sehr schnell füllte. Der Lob des Vorsitzenden Frank Steinseifer galt jedoch vor allem den mehr als 30 Helfern, welche dafür sorgten, dass die Sportwoche für alle Besucher eine runde Sache wurde. STF

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service