FCL Niederlützingen Tischtennis
Spannende Spiele
Niederlützingen. Es fand reger Spielbetrieb in der Lavahalle statt. Die erste Mannschaft hatte in der Kreisoberliga das Team der DJK Müllenbach zu Gast. Nach den Doppeln ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Hier entwickelten sich spannende Einzel. Während Ackermann sich mit 1:3 geschlagen geben musste, holte Hoß ein 3:2 gegen den Topspieler der Gäste. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Haupt mit 3:0. Müller konnte in seinem Spiel ganze vier Matchbälle abwehren und gewann mit 14:12 in fünften. Auch Schmitz siegte mit 3:0. Ersatzmann Häfner zeigte eine gute Leistung, verlor aber mit 13:15 im Entscheidungssatz. In der zweiten Runde verlor Ackermann mit 1:3. Hoß gewann erneut knapp mit 3:2. Auch im mittleren Paarkreuz holte man einen Punkt, da Haupt mit 0:3 verlor und Müller mit 3:0 gewann. Den letzten Punkt sicherte sich Schmitz mit einem 3:1. So stand am Ende ein gerechtes 9:5 auf dem Papier. Mit diesem Heimsieg steht man momentan auf Platz vier. Mit einem Sieg im letzten Spiel, könnte man allerdings noch Platz drei erobern, da die SG Sinzig/ Ehlingen II die Saison bereits beendet hat.
Jugendmannschaften
Ebenfalls im Einsatz war die zweite und dritte Jugenmannschaft des FCL.
Die zweite Mannschaft hat sich in der Rückrunde toll entwickelt und sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Mit einem 6:4 Sieg gegen den TTC Kripp II zeigte die Mannschaft, das der Trend stark nach oben zeigt. Mit einem fünften Platz in der Tabelle hat man sich in der Rückrunde um ganze vier Plätze verbessert.
Es spielten: Maximilian Finkelberg, Sophie Hoß, Annalena Schmitz und Maximilian Reichelt.
Auch die dritte Mannschaft, welche erst in der Rückrunde gegründet wurde, zeigt gute Leistungen und holt bereits die Ersten Einzelpunkte. Für einen Spieltagssieg hat es diese Saison noch nicht gereicht. Dieser wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
Auch Jugendwart Yannik Heuser zeigt sich zufrieden: „Die Jungs und Mädels zeigen jede Woche, egal ob Training oder Spiel, eine tolle Entwicklung. Wir sind am Anfang der Saison mit zwei Jugendmannschaften gestartet. In der Rückrunde kam eine dritte dazu. Wichtig ist, das die Kids dran bleiben und Spielpraxis sammeln, dann kommt die Entwicklung irgendwann von ganz alleine.“
Es spielten: Johanna Schmitz, Mattis Fuchs, Louise Hoß und Paula Heinrichs.
Die zweite Mannschaft beendet die Saison mit einem 7:7 im letzten Spiel. Bereits nach den Doppeln stand es 1:1. In der ersten Runde konnte man sich knapp mit 4:2 absetzten. Leider verlor man danach drei Einzel am Stück. Fabian Jablonski stoppte den Trend und holte einen Punkt für den FCL. So stand es 5:5 nach der zweiten Runde. In der dritten änderte sich daran nichts mehr so das es mit einem 7:7 in die Sommerpause geht. Damit endet die Rückrunde relativ enttäuschend ohne einen Sieg mit lediglich drei Remis.
Es spielten: Christian Häfner, Christian Adams, Markus Schneider und Fabian Jablonski.
Die dritte Mannschaft trat auswärts bei der TTSG Kempenich/ Spessart an. Allerdings war hier nicht viel zu holen. Mit 1:8 verlor der FCL deutlich. Im letzten Spiel der Saison kann die Dritte trotzdem befreit aufspielen, da der Klassenerhalt für den Aufsteiger bereits gesichert ist.
Die Vierte beendet die Saison ebenfalls mit einer 1:8 Niederlage. In der Hinrunde noch geschwächelt verbesserte sich die Mannschaft um Kapitän Helmut Ackermann stetig und steht auf der Rückrundentabelle sogar auf Platz zwei. Großen Anteil daran haben die beiden Wiedereinsteiger Fabian Jablonski und Jonathan Ulmen. Jablonski steht mit einer Bilanz von 17:1 sogar auf dem ersten Platz der Einzelrangliste.
Vorschau
Die letzten zwei Spiele der Saison 21/22 stehen für den FCL an.
Am 7. Mai um 14 Uhr spielt die erste Jugendmannschaft in der Lavahalle gegen die Jugend zwei aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Am 14. Mai um 17 Uhr hat die erste Mannschaft ihr letztes Spiel. Hier entscheidet sich, ob man Platz drei oder vier belegt. Zu Gast in der Lavahalle ist die TTG Pellenz II.
