Lokalsport | 05.07.2016

Mountainbike-6-Stunden-Rennen steht vor der Tür

Spannende Strecke für große und kleine Biker

Veranstaltung findet statt am 13. August im Rosengarten

Koblenz. Der Radclub „Wanderlust“ Koblenz-Arzheim e. V. veranstaltet am Samstag, 13. August das vierte Mountainbike-6-Stunden-Rennen im Rosengarten. Dabei werden gleichzeitig auch die Stadtmeisterschaften um den großen Wanderpreis des Stadtsportverbandes Koblenz in den Altersklassen U11 und U19 ausgetragen. Das Haupt-Rennen wird um 10 Uhr gestartet. Einzelstarter, 2-er-Teams und 4-er-Teams werden auf einem vier Kilometer langen und leichten Rundkurs gegeneinander antreten. In den verschiedenen Altersklassen sind hochwertige und attraktive Preise zu gewinnen. Es gibt zusätzliche Sonderwertungen für Firmen-Teams und für ältere Teilnehmer. Zusätzlich gibt es erstmals ein gleichzeitig laufendes MTB-3-Stunden-Rennen für die jüngeren Teilnehmer im 4er-Team auf einem entschärften Rundkurs. Diese Wettkämpfe werden eigenverantwortlich durch den RCW Koblenz-Arzheim e. V. vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Unterstützt wird diese Veranstaltung durch die Stadt Koblenz, den ME-Sportpark Rosengarten sowie des Radsportverbandes Rheinland. Durch die Teilnahme einer Vielzahl von Athletinnen und Athleten aus Koblenz und dem nahen Umland wird diese Veranstaltung zu einem Magnet für die Zuschauer und Sportler. Die Mitglieder der Mountainbike-Abteilung des RCW Koblenz-Arzheim e. V. haben schon weite Teile der Rennstrecke angelegt. Mit viel persönlichem Einsatz der meist jungen Helfer konnte eine hochinteressante Strecke gestaltet werden. „Wir haben großen Wert auf eine schnelle und ausgewogene Strecke gelegt, die auch von jedem Mountainbiker bewältigt werden kann“, berichtet Hansi Hentschel, der sich seit Monaten mit der Organisation und Finanzierung beschäftigt. „Es wird viele schnelle Stücke geben und interessante Streckenabschnitte“, ergänzt Heinrich Best. Zusätzlich wird es während der Rennveranstaltung um 13 Uhr ein Kids-Rennen für die jüngsten Sportlerinnen und Sportler geben. Auf einem leichten Parcours werden die Kids mit ihren „Sportgeräten“ ebenfalls um Medaillen und Pokale kämpfen. Alle Startplätze sind limitiert. Eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich unter www.trisys.de Weitere Infos: www.rcw-arzheim.de oder auf www.facebook.com: „MTB-6-Stunden-Rennen Koblenz 2016“.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Media-Auftrag 2025/26
WIR SAGEN DANKE
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Polch. Am 22. Dezember 2025 trafen sich die Turnerinnen der TG Polch zu einem besonderen Abschlusstraining, das ganz im Zeichen von Spaß, Bewegung und Weihnachtsstimmung stand. Drei Stunden lang wurde nicht nur geturnt, sondern auch gelacht, gerätselt und kreativ gestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederzissen. Am Vormittag des 30.12.2026 wurde der Polizei in Remagen eine Gefahrenstelle auf der L 111 zwischen Niederzissen und Oberzissen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass bisher unbekannte Täter einen Gullydeckel (Kanaleinlauf) am Fahrbahnrand herausgehoben und auf den Gehweg geworfen hatten. Danach entfernte sie die Warnbake einer sich in der Nähe befindenden Verkehrsinsel und steckten diese in die Kanalöffnung.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Pelllets
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung