SG 2000 Mülheim-Kärlich - Jahresauftakt 2018
Sparkassen Futsal-Kreismeisterschaften
Von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Januar
Mülheim-Kärlich. Von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Januar finden in Mülheim-Kärlich die Sparkassen Futsal-Kreismeisterschaften statt. Die Philipp-Heift-Halle bietet dafür perfekte Rahmenbedingungen und diese wollte der Fußballkreis Koblenz für sich nutzen.
„Wir wollten den teilnehmenden Teams und den Zuschauern Räumlichkeiten bieten, die den Aufenthalt vor, nach und zwischen den Spielen angenehm werden lassen“, erklärte Turnierleiter Peter Durst bei der öffentlichen Auslosung im Dezember.
Vier Turniere an drei Tagen
Insgesamt vier Turniere werden an drei Tagen angeboten. Den Auftakt am Freitagabend macht ein offenes Futsal Turnier.
Dort können Vereinsmannschaften genauso mitspielen wie eigens zusammengestellte Freizeitteams. Und eine Teilnahme kann sich lohnen, denn der Sieger erhält eine Wildcard für die Futsal-Rheinlandmeisterschaft im Februar. Am Samstag, 6. Januar werden die Kreismeisterschaften der A-Junioren und der Frauen ausgespielt.
Auch hier winkt den Siegern neben attraktiven Preisen die Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften. Beim Hauptturnier sonntags wird der offizielle Futsal-Kreismeister 2018 gekürt.
Insgesamt 16 Mannschaften aus Bezirksliga bis D-Klasse sind mit von der Partie und treten zunächst in vier Vorrundengruppen an, bevor es danach im KO-System bis zum Finale weitergeht. „Wir sind froh, dass die Vereine unser attraktiveres Futsal Angebot annehmen und gerne mitspielen“, ergänzt Peter Durst.
Die Vorrundengruppen
Die Vorrundengruppen des Hauptturniers am Sonntag, 7. Januar (ab 10.30 Uhr) im Überblick:
Gruppe A: RW Koblenz, VFL Kesselheim, SG Mülheim 2, FC Bassenheim;
Gruppe B: VFR Koblenz 2, SC Vallendar 2, VFL Kesselheim 2, SC Simmern;
Gruppe C: TuS Niederberg, Spfrd. Moselland, SG Mülheim 3, SC Vallendar;
Gruppe D: SV Untermosel, VFR Koblenz, SV Weitersburg, FV Rübenach.
