Lokalsport | 24.04.2016, 10:24 Uhr

JSG Pellenz bietet wieder Bambini-Training in Plaidt an

Spaß und Freude an Sport und Spiel vermitteln

Ab Mai wird es auf dem Kunstrasenplatz am Pommerhof wieder ein Bambini-Training geben. privat

Plaidt. Die JSG Pellenz bietet ab Sommer 2016 neben den bestehenden Standorten in Kruft und Miesenheim wieder ein regelmäßiges Bambini-Training in Plaidt auf dem neuen Kunstrasenplatz am Pommerhof an. Ab 4. Mai findet immer mittwochs um 17 Uhr ein Schnupper-Training für Kinder ab dem Jahrgang 2010 statt.

Geleitet wird die Gruppe von Andreas „Andi“ Samson, lizenzierter Kinder und Jugendtrainer und seit elf Jahren Jugendcoach innerhalb der JSG Pellenz. Ihm zur Seite stehen mit Pascal Pfeifer und Rico Strolla zwei Jugendspieler, die in der JSG groß geworden und weiterhin bei ihren Heimatvereinen aktiv am Ball sind. Abgerundet wird das Team mit Gerd Schmitt, Trainer, Betreuer und Vater, welcher seit zwei Jahrzehnten in der Jugendarbeit tätig ist und sich vor allem um den organisatorischen Ablauf kümmern wird.

Das Trainer- und Betreuerteam möchte im Bereich der „Minis“ neue Wege einschlagen und den Kleinsten von Beginn an Spaß und Freude an Sport und Spiel vermitteln. Gleichzeitig sollen soziale Kompetenz bereits im jüngsten Fußballer-Stadium gefördert werden.

Weitere Informationen bei den Ansprechpartnern: Andi Samson, Tel. (01 51) 27 00 76 42 oder Gerd Schmitt, Tel. (01 52) 01 57 95 41.

Ab Mai wird es auf dem Kunstrasenplatz am Pommerhof wieder ein Bambini-Training geben. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
Titel 24H Notdienst
Fahrzeugangebot
Titelanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
12

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
827

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
606

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
447

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen