Lokalsport | 10.09.2013

Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.

Spende für Jugendtenniscamp überreicht

Das Tenniscamp des TC Kottenforst war wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. privat

Swisttal. Das zur festen Größe im Kalender des TC Kottenforst etablierte Tenniscamp in den letzten beiden Wochen der Sommerferien fand auch in diesem Jahr wieder regen Zuspruch und war, auch dank bester äußerer Bedingungen, wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

In der ersten Woche trainierten 27 Kinder bis elf und in der zweiten Woche 34 Kinder bis 17 Jahre auf der idyllischen Tennisanlage am Waldrand in Buschhoven. Bestens ausgerüstet mit einem eigenen Teilnehmershirt und einer Trinkflasche für die Erfrischung zwischendurch, gab es am Vor- und am Nachmittag je zwei Stunden Tennistraining. Insgesamt acht Trainer waren im Einsatz, darunter viele Lizenztrainer sowie Trainer-Neuling Tobi Hartmann, der bereits Turniererfahrung hat und im Camp erste Eindrücke als Übungsleiter sammeln konnte.

Im Vordergrund stand neben der sportlichen, taktischen und spielerischen vor allem die soziale Entwicklung und die Stärkung der sozialen Kompetenz, ohne die ein gemeinsames Training in der Woche unmöglich wäre. In vielen Mannschaftsspielen wurden dabei Alters- und Geschlechtergrenzen überwunden. Bessere Spieler paarten sich mit schlechteren Spielern, womit der Teamgedanke im Camp gefestigt werden konnte. Am Ende der Wochen wurde jeweils ein „Champ of the Camp“ in einem großen Turnier ausgespielt, bei dem die Gewinner mit Pokalen geehrt wurden. Am Abend des letzten Camp-Tages fand dann noch eine mit 40 Teilnehmern gut besuchte Abschlussveranstaltung statt, bei der es neben der Siegerehrung Leckeres vom Grill und ein Public-Viewing gab. Auf den Wiesen zwischen den Plätzen entstand eine Zeltstadt, wo viele Kinder ihre Zelte für die anstehende Übernachtung aufgebaut hatten.

Der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V., Heinz Dieter Stein, überreichte schließlich noch einen großzügigen Scheck in Höhe von 700 Euro an den Vorsitzenden des TC Kottenforst, Jörg Ziegler, wofür sich der Verein und die Veranstalter herzlichst bedankten. Weitere Informationen unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de.

Das Tenniscamp des TC Kottenforst war wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige