Lokalsport | 08.09.2023

Ü60 Ahr auch gegen die Spvgg Köln-Porz unterlegen

Spiel auf Augenhöhe

Heimersheim. Im Juni begann die Spielsaison 2023 für die Ü60 Ahr vielversprechend, da sie Eintracht Koblenz in Heimersheim mit einem 11:2-Sieg nach Hause schickten.

Jedoch wurde die Euphorie im Juli schnell gedämpft, als in einem Spiel gegen Mülheim-Kärlich vorhandene Schwächen in der Abwehr gnadenlos aufgedeckt wurden. Aufgrund von mangelnder Disziplin im Abwehrverhalten kassierten sie bei drei erzielten Treffern immerhin fünf Gegentore.

Mit hohen Erwartungen trat die von Willi Fergen betreute Ahr-Auswahl in Porz an, mit einem starken Kader und der Hoffnung, aus den Fehlern der vorherigen Spiele gelernt zu haben. Die beiden Mannschaften hatten zuletzt im Frühjahr 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, in einem spannenden Spiel mit 2:2 unentschieden gespielt.

Diesmal waren die Gastgeber jedoch besser vorbereitet und ließen sich nicht von der „Ahr“ überraschen, wie es 2020 noch der Fall war. In einem Spiel auf Kleinfeld mit acht gegen acht entwickelte sich eine interessante Partie, in der die Ahr-Auswahl in Bezug auf Spielanteile mithalten konnte. Allerdings zeigten sie einige taktische Schwächen, die von den Kölner Vorstädtern gnadenlos ausgenutzt wurden. Diese beschränkten sich auf Konterangriffe, von denen drei im ersten Durchgang zu einer 3:0-Führung führten.

Nach der Halbzeit hätte die Ü60 Ahr den Anschlusstreffer erzielen können, aber sie hatten kein Glück. Stattdessen fiel das vierte Tor auf der Seite von Porz. Torhüter Noor Shadmann leistete trotzdem eine exzellente Leistung, aber er konnte die Niederlage nicht verhindern.

Auf der Seite von Porz spielte ein ehemaliger polnischer Nationalspieler, der einen wesentlichen Beitrag zum klaren Heimsieg leistete. Fehler in der Abwehr, mangelnde Disziplin und ungenaue Pässe trugen gleichermaßen zur Niederlage der Ü60 Ahr bei.

Coach Willi Fergen betonte, dass es im nächsten Spiel besser werden müsse. Das Restprogramm der Ü60 Ahr für 2023 beinhaltet ein Spiel gegen eine Trainerauswahl in Witterschlick am Samstag, den 16. September 2023, um 17:30 Uhr, sowie Begegnungen gegen die Ü60-Teams aus Rheinbrohl am Freitag, 6. Oktober 2023, um 19 Uhr, und SSV Mülheim-Kärlich am 21. Oktober 2023, um 19 Uhr (auswärts).

Die Aufstellung der Ü60 Ahr

Noor Shadmann, Armin Henn, Siggi Obliers, Dietmar Schneider, Torsten Brehm, Alfons Schmitt, Gerd Harzem, Michael Wilke, Josef Menzen, Rudi Heinrichs, Jürgen Werf. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein

Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Abgetrennte Hände waren auf A45 und Leiche in Waldstück gefunden worden – Kopf bis heute nicht gefunden

Nach Frauenleichenfund bei Monreal: Tatverdächtiger Lebensgefährte aus Äthiopien ausgeliefert

Bonn. Mitte November 2025 waren die abgetrennten Hände einer Frau auf der A45 zwischen dem Kreuz Olpe-Süd und Freudenberg und Anfang Dezember ihre Leiche in einem Waldstück bei Monreal (Kreis Mayen-Koblenz) gefunden worden. Im diesem Fall hatten die Staatsanwaltschaft Bonn und die Bonner Polizei am 3. Dezember 2025 die Ermittlungen übernommen. Seit dem 15. Dezember 2025 lag ein Haftbefehl für den in Bonn amtlich gemeldeten Lebensgefährten der Frau vor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Karneval im Blick
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr