Lokalsport | 05.04.2017

Förderverein Flüchtlingshilfe Maifeld e. V. und SG Maifeld

Spiel der Lotto-Elf

Am 12. Mai, um 19 Uhr, in Mertloch

Horst Eckel und Stefan Kuntz werden mitspielen...

Mertloch. „Der Spielplan der Lotto-Elf wurde bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz vorgestellt. Der Saisonauftakt findet am Freitag, den 12. Mai, um 19 Uhr in Mertloch, statt. Das erste Spiel ist immer etwas Besonderes. Der Erlös kommt der Flüchtlingsarbeit des Fördervereines zugute. Man möchte mit dieser Aktion die Verbesserung der Lebensbedingungen von Flüchtlingen in der Verbandsgemeinde Maifeld unterstützen und einen Beitrag zur Integration leisten,“ erklärt Klaus Meurer, 1. Vorsitzender Förderverein Flüchtlingshilfe Maifeld e. V. „Die Begegnung gegen die AH Mertloch verspricht nicht nur ein attraktives und spannendes Fußballspiel zu werden, sondern unterstützt auch einen guten Zweck. Wir freuen uns, dass wir mit der SG Maifeld die guten Absichten des Förderverein Flüchtlingshilfe Maifeld durch Ausrichtung dieses Spieles unterstützen können“, ergänzen Frank Trarbach und Anton Reiter als Vertreter der SG Maifeld. Die Lotto-Elf setzt sich aus bekannten Fußballern wie Horst Eckel, Stefan Kuntz, Dariusz Wosz, Dimo Wache und vielen anderen prominenten ehemaligen und aktiven Sportlern zusammen. Das Rahmenprogramm beginnt bereits am Nachmittag mit einem Schnuppertraining für Kinder- und Jugendliche der JSG Maifeld, das von bekannten (Bundesliga-) Spielern geleitet wird. Der Erfolg der Veranstaltung ist u. a. von eingehenden Spenden abhängig. Wer sich hier angesprochen fühlt die Veranstaltung zu unterstützen, so bittet man um Überweisung eines Spendenbetrages bis zum 20. April auf folgendes Konto: Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung: IBAN: DE57 500 800 00 0103 2008 00,

Konto-Nr. 0103 2008 00, BLZ 500 800 00 -Commerzbank-

„Spiel Maifeld 2017“

Für weitere Informationen stehen: Klaus Meurer: klausmeurer@t-online.de, Tel. (01 57) 57 44 21 86 oder (0 26 05) 96 14 541

Frank Trarbach: FTrarbach@t-online.de, Tel. (01 60) 94 62 47 83 gerne zur Verfügung.

... sowie Dariusz Wosz, hier mit Guido Cantz.

... sowie Dariusz Wosz, hier mit Guido Cantz.

Horst Eckel und Stefan Kuntz werden mitspielen...

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Heizölanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
8

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
12

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Die Unfallstelle auf der B327.
345

Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben

30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht

Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)