Fußball-Bezirksliga Mitte
Spielfreudige Hirt-Elf verbucht Kantersieg
TuS Oberwinter – SV Masburg 7:0 (4:0)
Oberwinter.In der Fußball-Bezirksliga Mitte landete der TuS Oberwinter gegen den abstiegsgefährdeten SV Masburg nach einer einseitigen Begegnung einen 7:0 (4:0)-Kantersieg. Für die Hirt-Elf war es eine gelungene und beeindruckende Wiedergutmachung für die unglückliche 2:3-Heimniederlage gegen den FV Rübenach. Die Masburger steuern nach der deutlichen Niederlage unaufhaltsam Richtung Kreisliga A Hunsrück/Mosel.
Die Gastgeber waren von Anfang konsequent und versprühten Spielfreude. Folgerichtig gingen sie bereits in der 16. Minute durch Laurenz Wassinger nach einer sehenswerten Kombination mit 1:0 in Front. Es sollte der erste von drei Treffern des TuS-Angreifers sein. Nach 24 Minuten legte Thomas Enke nach, in der 39. Minute war Sandor Markus zur Stelle und nach 42. Minuten markierte Wassinger mit seinem zweiten Tor den 4:0-Halbzeitstand.
Die Gäste wehrten sich auch in der zweiten Halbzeit nach allen Kräften, es fehlte allerdings an Qualität und individueller Klasse. So erhöhte Ebrima Manneh (59.) nach einem tollen Solo von der Mittellinie aus schon früh nach Wiederanpfiff auf 5:0 und Wassinger (55.) ließ mit seinem dritten Treffer das 6:0 folgen. In der 75. Minute foulte der SVM-Keeper SG-Keeper Stefan Schröder den TuS-Youngster Sandor Markus. Den fälligen Strafstoß setzte der eingewechselte Antonio Halfen allerdings an den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte schließlich Enke (81.) mit seinem zweiten Treffer zum 7:0-Endstand. Der außerdem nicht nur zwei Pfostenschüsse verzeichnete, sondern auch seine Saisonausbeute auf 28 Tore erhöhte.
„Die Saison ist nach Blick nach oben zwar gelaufen, aber wir wollen die restlichen Aufgaben schon dazu nutzen, uns auf die neue Spielzeit vorzubereiten, zumal bis auf Fabian Münch und Jonas Jaber alle signalisiert haben, weiterhin für den TuS aufzulaufen“, unterstrich Oberwinters Coach Cornel Hirt.
Vorschau: Bereits am Freitagabend um 20 Uhr ist das Team von der Bandorfer Höhe beim Ligakonkurrenten SV Oberzissen zu Gast.
Das Hinspiel hat die Hirt-Elf nach einer hektischen und kampfbetonten Partie durch ein Tor von Wassinger knapp mit 1:0 gewonnen.
Und auch diesmal dürfte Derbyfußball pur angesagt sein, dessen Ausgang völlig offen ist.
TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Wiest (63. Jaber), Koll, Groß, Spahn, Wassinger (82. Gemein), Markus, Enke (83. Gilles), Manneh, Ehlen (63. Halfen).
SV Masburg: Schröder, van Moerbeeck, Schlich, Dido, Haubrich (80. Gorges), Merling, Diensberg, Kouleh (40. Pauly, 87. Zimmer), Hartmann, Ibrahim, Bender.
Schiedsrichter: Julian Jung (Giesenhausen).
Zuschauer: 90.
Torfolge: 1:0 Laurenz Wassinger (16.), 2:0 Thomas Enke (24.), 3:0 Sandor Markus (39.), 4:0 Wassinger (42.), 5:0 Ebrima Manneh (49.), 6:0 Wassinger (55.), 7:0 Enke (81.).
Besonderes Vorkommnis: Antonio Halfen (75., Oberwinter) schieß Elfmeter gegen den Innenpfosten. LS
