TV Welling, Handball-Rheinlandliga Frauen
Spitzenreiter gab sich keine Blöße
Welling. Die Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen hielten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nur in der ersten Halbzeit mit. Mit dem Spielstand von 10:12 nach 30 Minuten konnten die Wellingerinnen zufrieden sein. Mit der HSG Hunsrück war schließlich der ungeschlagene Meisterschaftsfavorit zu Gast in der Nettetalhalle.
Beide Teams zeigten von Beginn an eine solide Abwehrleistung, sodass nach sechs Minuten immer noch ein 0:0 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Dann eröffneten die Gäste den Torreigen. Die Maifelderinnen blieben bis zum 2:3 dran, ehe die Hunsrückerinnen dann doch über 4:8 ihren Vorsprung auf 6:12 ausbauten. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte wieder den Gastgeberinnen. Der TVW ging das hohe Tempo mit und ließ bis zum Pausenpfiff keinen Gegentreffer mehr zu. Im Angriff ging es mit Druck auf die Nahtstellen.
Nach Wiederanpfiff nutzten die Wellingerinnen eine doppelte Überzahl nicht, um den möglichen Ausgleich zu erzielen. Die Gäste zeigten nun, warum sie auf dem ersten Tabellenplatz stehen und zogen bis zur 45. Minute entscheidend auf 13:23 davon. Doch Welling hielt in der Schlussphase wieder mit und zeigte alles in allem eine ansprechende Leistung. Am Ende siegten die Gäste aufgrund der konstanten Leistung über die gesamte Spieldauer verdient mit 28:19.
Für den TV Welling spielten: Ute Setzt (Tor), Sarah Schmitz (Tor), Antonia Schmitz (9/6), Maren Gilgenbach (5/1), Janina Laubenthal, Stephanie Marschall (2), Lina Steffes, Rebecca Daun (2), Lea Mannheim, Fiona Luginger (1), Lisa Zenner.
Am Sonntag, 6. März, geht es zum Auswärtsspiel zur HSG Wittlich II. Anwurf ist um 15 Uhr.
