Lokalsport | 08.01.2026

Ein Neuzugang mit Herz und Ehrgeiz

Spitzenruderin Alicia Bohn verstärkt Rudergesellschaft Treis-Karden

Ein leistungsorientiertes Umfeld findet der Neuzugang Alicia Bohn bei der Rudergesellschaft Treis-Karden. Foto: privat

Treis-Karden. Alicia Bohn, eine erfahrene Ruderin aus Speyer, hat sich der Rudergesellschaft Treis-Karden als neuer leistungssportlicher Zugang angeschlossen.

Die Spitzensportlerin, die Teil der Spitzensportfördergruppe der Polizei Rheinland-Pfalz ist, hat bereits an sechs internationalen Wettbewerben im Auftrag des Deutschen Ruderverbandes teilgenommen.

Derzeit trainiert sie am Bundesstützpunkt Frankfurt (Offenbach) unter der Anleitung von Ralf Hollmann. Nach einer Unterbrechung kehrte sie im letzten Jahr mit einem bemerkenswerten 10. Platz bei den Deutschen Kleinboot-Meisterschaften in den Leistungssport zurück.

Die 27-jährige Bohn beschreibt Rudern als einen "Leistungssport mit Herz" und betont ihre ehrgeizige und anspruchsvolle Herangehensweise. Der Wechsel zur Rudergesellschaft Treis-Karden sei eine bewusste Entscheidung für ein leistungsorientiertes Umfeld, das besser zu ihren sportlichen Ambitionen passe, auch wenn der Anfahrtsweg weiter sei. Die Rudergesellschaft Treis-Karden und ihr Förderverein, der unter dem Projektnamen "Team LA 2028" läuft, freuen sich über den Neuzugang und sind bereit, Bohn bei der Verwirklichung ihrer ehrgeizigen Ziele zu unterstützen.

Die Rudergesellschaft Treis-Karden hat bereits eine beeindruckende Liste an Talenten in ihren Reihen. Jonas Wiesen ist Steuermann des Deutschlandachters, Simon Haible ist Deutscher Meister im Vierer, und die Nachwuchssportlerin Hannah Schenk hat den Titel der Deutschen Vizemeisterin im U17-Einer errungen. BA

Ein leistungsorientiertes Umfeld findet der Neuzugang Alicia Bohn bei der Rudergesellschaft Treis-Karden. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Empfohlene Artikel
Zum 60-jährigen Kultur-Engagement informiert Hans Peter Röhrig über Benefiz-Highlights - wie zugunsten „FLY & HELP“, wo er schon oft bei Schuleröffnungen - vor allem in Ruanda - dabei war.
18

Treis-Karden. Nachdem vor 60 Jahren mit einer Benefiz-Veranstaltung das 60-jährige Engagement von Hans Peter Röhrig für „Kultur auf dem Land“ begann, freut dieser sich, dass er zum besonderen 60. Jubiläum wiederum auf besondere Events für gute Zwecke hinweisen kann, die er oft auch schon seit vielen Jahren unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3629

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3276

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen