Lokalsport | 08.01.2026

Ein Neuzugang mit Herz und Ehrgeiz

Spitzenruderin Alicia Bohn verstärkt Rudergesellschaft Treis-Karden

Ein leistungsorientiertes Umfeld findet der Neuzugang Alicia Bohn bei der Rudergesellschaft Treis-Karden. Foto: privat

Treis-Karden. Alicia Bohn, eine erfahrene Ruderin aus Speyer, hat sich der Rudergesellschaft Treis-Karden als neuer leistungssportlicher Zugang angeschlossen.

Die Spitzensportlerin, die Teil der Spitzensportfördergruppe der Polizei Rheinland-Pfalz ist, hat bereits an sechs internationalen Wettbewerben im Auftrag des Deutschen Ruderverbandes teilgenommen.

Derzeit trainiert sie am Bundesstützpunkt Frankfurt (Offenbach) unter der Anleitung von Ralf Hollmann. Nach einer Unterbrechung kehrte sie im letzten Jahr mit einem bemerkenswerten 10. Platz bei den Deutschen Kleinboot-Meisterschaften in den Leistungssport zurück.

Die 27-jährige Bohn beschreibt Rudern als einen "Leistungssport mit Herz" und betont ihre ehrgeizige und anspruchsvolle Herangehensweise. Der Wechsel zur Rudergesellschaft Treis-Karden sei eine bewusste Entscheidung für ein leistungsorientiertes Umfeld, das besser zu ihren sportlichen Ambitionen passe, auch wenn der Anfahrtsweg weiter sei. Die Rudergesellschaft Treis-Karden und ihr Förderverein, der unter dem Projektnamen "Team LA 2028" läuft, freuen sich über den Neuzugang und sind bereit, Bohn bei der Verwirklichung ihrer ehrgeizigen Ziele zu unterstützen.

Die Rudergesellschaft Treis-Karden hat bereits eine beeindruckende Liste an Talenten in ihren Reihen. Jonas Wiesen ist Steuermann des Deutschlandachters, Simon Haible ist Deutscher Meister im Vierer, und die Nachwuchssportlerin Hannah Schenk hat den Titel der Deutschen Vizemeisterin im U17-Einer errungen. BA

Ein leistungsorientiertes Umfeld findet der Neuzugang Alicia Bohn bei der Rudergesellschaft Treis-Karden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Stefan Kaufmann: Ostereierschießen gibt es am Sonntag auch in Kell (ab 12:00 Uhr) im Schützenhaus. Mehr Informationen auf andernach-kell.de

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
Ideen für ein schönes Osterfest
Anzeige Übergabe
Stellenanzeige Minijob
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Anzeige KW 13
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
15

Ob die Kinder verletzt sind ist unklar – Polizei sucht Zeugen

25.03.: 44-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Kindern auf E-scootern

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Seit einiger Zeit herrscht in Bad Breisig auf der B9 Tempo 30.  Foto: AKS
219

Petition gegen Geschwindigkeitsreduzierung in Bad Breisig erfolglos:

Bad Breisig: Tempo 30 auf der B9 bleibt

Bad Breisig. Bereits 2021 hatte der Stadtrat der Stadt Bad Breisig die Verwaltung damit beauftragt, ein verkehrsrechtliches Anhörungsverfahren zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstrasse 9 durchzuführen. Dieser Wille zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde mit einem Beschluss des Stadtrats 2022 untermauert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) als oberste Verkehrsbehörde stimmte 2024 der beabsichtigten Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h zu.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Ostern im Blick
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ostern Im Blick
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - Fr. Elsting
Osteranzeige
Ostern im Blick
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Kleinanzeigen
Lossprechungsfeier Metall Innung