Lokalsport | 25.03.2024

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Spitzenspiel in Mendig lässt Fragen offen

Doppelpartner Lukas Kalt (l.) und Jan Hillesheim gratulieren sich zum Punktgewinn.  Foto: M. Schreiber

Mendig.Der unangefochtene Tabellenführer in der laufenden Mannschaftsmeisterschaft der Verbandsliga, der VfL Oberbieber, gab am Samstag seine Visitenkarte beim Tabellenzweiten, dem SV Eintracht Mendig ab. Bei dieser Konstellation waren die Erwartungen der zahlreichen Zuschauer hinsichtlich hochklassigen TT-Sports hochgesteckt, wurden aber nur teilweise erfüllt. Obwohl zwei insgesamt gleichwertige Teams aufeinandertrafen, so dominierte in den einzelnen Begegnungen jeweils einer der Mendiger Akteure deutlich. In keiner der Partien zog sich die Punktvergabe bis zu einem Entscheidungssatz hin. Nach den Doppeln stand es 1:1, denn bei den Gastgebern setzten sich Hillesheim/Kalt durch. Die folgenden Einzel offenbarten eine Zweiteilung der aktuellen Tagesform im Mendiger Team. Während im Spitzenpaarkreuz Lukas Kalt den Gästen Thomas Bauer und Carmelo Campailla mit couragiertem Spiel die Punkte abjagte, so tat es ihm Altmeister Bernd Schuler im Unteren Paarkreuz gleich. Mit seinen außerordentlichen Fähigkeiten zeigte er sich überlegen und so mussten die Oberbieberer Mathias Waldorf und Viktor Borhardt geschlagen die Box verlassen. In der Gesamtbilanz des Abends stand unter dem Strich folgerichtig ein 5:5 Remis. Die Zuschauer verließen den Ort der Begegnung mit dem Gefühl, dass an diesem Tag für die Mendiger Eintracht mehr drin gewesen wäre. Leider spielte Horst-Udo Mülhausen nach nicht vollständig auskurierter Rückenverletzung noch nicht wieder auf Normalniveau und auch Jan Hillesheim konnte nicht an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Dennoch ist dieses Remis gegen den Überflieger der laufenden Saison ein Achtungserfolg, der die Chancen auf den Relegationsplatz erhält.

Befreiungsschlag beim Duell der Kellerkinder

In der sich auf der Zielgerade befindlichen Saison empfing die 4. Mendiger Herrenmannschaft den ebenfalls an Ende der Tabelle stehenden SV Oedingen. In der Kreisoberligabegegnung konnte der Gastgeber leider nicht auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Noch ärger aber erwischte es die Oedinger. Ergänzt durch zwei Spieler aus der vierten Mannschaft stand das Gäste-Team von Anfang an auf verlorenem Posten. Die Mendiger dagegen eilten von Sieg zu Sieg. Dieter Uenzen, Vladi Bauer, Jan Kapke und Markus Funk bauten nach den Doppelerfolgen den Vorsprung kontinuierlich aus. Nur einen Ausreißer vermerkte man nach der Begegnung von Vladi Bauer gegen Stefan Manuel im Spielbericht, die im Entscheidungssatz zugunsten der Gäste endete. Mit dem 9:1-Erfolg gab die Eintracht zum Ausklang der Rückrunde ein versöhnliches Lebenszeichen von sich und kann sich sicher sein, dass das Abstiegsgespenst nun endgültig verbannt ist.

Doppelpartner Lukas Kalt (l.) und Jan Hillesheim gratulieren sich zum Punktgewinn. Foto: M. Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
vermisste Brille
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
471

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8062

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2038

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen