Grün-Weiß Mendig, C-Jugend
Spitzenspiel knapp verloren
Mendig. Die männliche C-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig reiste am Sonntag zum Spitzenspiel der laufenden Saison zur HSG Römerwall auf die andere Rheinseite. Die HSG wollte sich nach der deutlichen Niederlage im Endspiel um den HVR-Pokal revanchieren. Dementsprechend war von Anfang an klar, dass sich beide Teams einen harten Kampf um die Tabellenführung liefern würden. An diesem Tag ging Römerwall mit 2:0 in Führung, ehe die C-Jungs zum 2:2 ausglichen. Beim 7:8 ging Mendig das erste Mal in Führung, bevor der Gegner durch vier Tore in Folge zum 11:8 eine Drei-Tore-Führung herausspielte. Danach hielt Giuliano Gonschorek seine Mannschaft mit sehenswerten Paraden im Spiel und trug so dazu bei, dass es mit einem 16:16 in die Pause ging.
Im zweiten Abschnitt war das Spiel weiter spannend, es wurde engagiert um jeden Ball gekämpft. In der 36. Minute stand es 27:27. Mendig konnte die Chancen im Überzahlspiel nicht nutzen, Römerwall zog auf 30:27 davon. Im Anschluss kämpften sich die Jungs bis zur 45. Minute mit konsequenten Torwürfen und einer sehr guten Torhüterleistung wieder auf 32:31 heran. Am Ende war es den Jungs allerdings nicht mehr möglich, das Spiel für sich zu entscheiden.
Es spielten für Mendig: Moritz Eis, Paul Frey, Guiliano Gonschorek, Patrick Heckenbach, Louis Hürter, Hagen Krempel, Bjarne König, Leo Neufingerl, Matthis Röser, Peter Stein.
Folgende Mannschaften spielten am Wochenende auch noch: männliche D Jugend, HSG Römerwall - GW Mendig 16:17, männliche C Jugend, TV Moselweiß - GW Mendig II 29:10.
