Fußball-Rheinlandligaaktuell – Vorschau

Spitzenspielim Hunsrück

Sinzig. Am dreizehnten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga steht am Sonntag um 15 Uhr die Spitzenbegegnung zwischen Tabellenführer SV Morbach und dem Dritten Spfr Eisbachtal im Mittelpunkt.

Nach dem 4:2-Sieg beim TuS Mayen kann der SV Morbach mit breiter Brust das Spiel gegen die Spfr Eisbachtal angehen. „Die Eisbachtaler spielen einen varianten- und temporeichen Fußball und sind nach meiner Ansicht zusammen mit dem BC Ahrweiler die stärkste Mannschaft der Liga“, zeigt der Morbacher Trainer Thorsten Haubst Respekt vor dem kommenden Gegner, erklärt aber auch im gleichen Atemzug: „Das Spiel ist für uns eine echte und brutale Herausforderung. Wir haben uns dahin gespielt und gehen die Aufgabe mit Freude an“

In Nentershausen wissen die Eisbachtaler um die Bedeutung der Begegnung auf dem Hunsrück. Im Fall einer Niederlage beträgt der Abstand zum Platz an der Sonne vier Punkte.

Verstecken müssen sich die Westerwälder nicht, die auswärts bisher vier Siege und nur eine Niederlage und die beim BC Ahrweiler, eingefahren haben. In der vergangenen Saison landeten die Schützlinge von Spfr-Trainer Marco Reifenscheidt in Morbach einen 3:1-Sieg. Auf die zahlreichen Zuschauer wartet eine spannende und interessante Auseinandersetzung.

13. Spieltag Saison 2018/2018. Die kommenden Begegnungen im Überblick:

SG Malberg – TuS Mayen (Samstag, 16 Uhr);

VfB Linz – SG Hochwald Zerf (Samstag, 17 Uhr);

FSV Trier-Tarforst – SGE Mendig/Bell,

Spvgg EGC Wirges – FSV Salmrohr (beide Samstag, 17.30 Uhr);

SG Neitersen – BC Ahrweiler (Samstag, 18 Uhr);

TuS Oberwinter – SG 2000 Mülheim-Kärlich (Sonntag, 14.30 Uhr);

SV Mehring – SG 99 Andernach,

SG Ellscheid – SV Windhagen (beide Sonntag, 15 Uhr).