Lokalsport | 12.07.2016

22. Internationales Fußball-Turnier der Hobby-Fußballmannschaften in Koblenz-Neuendorf

Sport Club ITALIA 1965 ist der Sieger

Die Mannschaften bei der Siegerehrung. Mark Borger

Koblenz. EM-Fußball-Fieber auch bei den Hobby-Kickern in Koblenz: Zehn Mannschaften aus Koblenz und der Region beteiligten sich am Fußballturnier in Neuendorf, zu dem TuS Neuendorf 1982 (Hans Mohr) und der Sport Club Italia 1965 (Vito Contento), gemeinsam eingeladen hatten.

Bei herrlichem Fußballwetter erlebten Hobbykicker und Zuschauer im Laufe des Tages spannende und faire Spiele. Abseits vom Spielfeld tauschten Spieler und Begleiter zwischendurch ihre Eindrücke und Kommentare über die Fußball-EM und aktuelle Neuigkeiten aus ihren Herkunftsländern und der Region aus. Der Club Latino Vivo sorgte für Kuchen und Getränke. Erstmals dabei waren auch mehrere Asylbewerber und Teilnehmer von Integrationskursen in Mannschaften wie FC Syrer, Fusion, Multi-Kulti und ISL Sprachschule. Nach den Gruppenrunden setzten sich beide Gruppensieger im ersten Halbfinale durch: S.C. Italia Koblenz besiegte den FC Syrer und FC Irish Pub den Club Latino. Mit FC Irish Pub und S.C. Italia bestritten die beiden besten Mannschaften das Finale, das 1:1 zu Ende ging. Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen, das die jungen „Azzurri“ gewannen. Turniersieger 2016 ist somit der Sport Club Italia 1965 und Giovanni Rago mit sieben Goals Torschützenkönig. Den dritten Platz belegte der Club Latino. Die weitere Platzierung: 4. FC Syrer, 5. FC Wokmann, 6. FC Fusion, 7. Multi Kulti, 8. FC Tunisie, 9. ISL Sprachschule I und 10. ISL Sprachschule II. Bei der Siegerehrung am Ende eines gut gelungenen und fairen Turniers freuten sich die Fußballer über Pokale und Erinnerungsurkunden, die von Hans Mohr (TuS Neuendorf 1982) und Vito Contento (SC Italia 1965) überreicht wurden. Für den Torschützenkönig gab es einen Fußball vom Sportamt der Stadt Koblenz. Besonderer Dank galt den beiden Verbandsschiedsrichtern W. Holzmann und Armin Tobies, die sämtliche Spiele souverän leiteten.

Giovanni Rago vom SC Italia (Mitte), erhielt den vom Sportamt Koblenz gestifteten Ball aus den Händen von Vito Contento (l.) und Hans Mohr (r.).

Giovanni Rago vom SC Italia (Mitte), erhielt den vom Sportamt Koblenz gestifteten Ball aus den Händen von Vito Contento (l.) und Hans Mohr (r.).

Die Mannschaften bei der Siegerehrung. Fotos: Mark Borger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Polch. Am 22. Dezember 2025 trafen sich die Turnerinnen der TG Polch zu einem besonderen Abschlusstraining, das ganz im Zeichen von Spaß, Bewegung und Weihnachtsstimmung stand. Drei Stunden lang wurde nicht nur geturnt, sondern auch gelacht, gerätselt und kreativ gestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederzissen. Am Vormittag des 30.12.2026 wurde der Polizei in Remagen eine Gefahrenstelle auf der L 111 zwischen Niederzissen und Oberzissen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass bisher unbekannte Täter einen Gullydeckel (Kanaleinlauf) am Fahrbahnrand herausgehoben und auf den Gehweg geworfen hatten. Danach entfernte sie die Warnbake einer sich in der Nähe befindenden Verkehrsinsel und steckten diese in die Kanalöffnung.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Stellenanzeige
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur