22. Internationales Fußball-Turnier der Hobby-Fußballmannschaften in Koblenz-Neuendorf
Sport Club ITALIA 1965 ist der Sieger
Koblenz. EM-Fußball-Fieber auch bei den Hobby-Kickern in Koblenz: Zehn Mannschaften aus Koblenz und der Region beteiligten sich am Fußballturnier in Neuendorf, zu dem TuS Neuendorf 1982 (Hans Mohr) und der Sport Club Italia 1965 (Vito Contento), gemeinsam eingeladen hatten.
Bei herrlichem Fußballwetter erlebten Hobbykicker und Zuschauer im Laufe des Tages spannende und faire Spiele. Abseits vom Spielfeld tauschten Spieler und Begleiter zwischendurch ihre Eindrücke und Kommentare über die Fußball-EM und aktuelle Neuigkeiten aus ihren Herkunftsländern und der Region aus. Der Club Latino Vivo sorgte für Kuchen und Getränke. Erstmals dabei waren auch mehrere Asylbewerber und Teilnehmer von Integrationskursen in Mannschaften wie FC Syrer, Fusion, Multi-Kulti und ISL Sprachschule. Nach den Gruppenrunden setzten sich beide Gruppensieger im ersten Halbfinale durch: S.C. Italia Koblenz besiegte den FC Syrer und FC Irish Pub den Club Latino. Mit FC Irish Pub und S.C. Italia bestritten die beiden besten Mannschaften das Finale, das 1:1 zu Ende ging. Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen, das die jungen „Azzurri“ gewannen. Turniersieger 2016 ist somit der Sport Club Italia 1965 und Giovanni Rago mit sieben Goals Torschützenkönig. Den dritten Platz belegte der Club Latino. Die weitere Platzierung: 4. FC Syrer, 5. FC Wokmann, 6. FC Fusion, 7. Multi Kulti, 8. FC Tunisie, 9. ISL Sprachschule I und 10. ISL Sprachschule II. Bei der Siegerehrung am Ende eines gut gelungenen und fairen Turniers freuten sich die Fußballer über Pokale und Erinnerungsurkunden, die von Hans Mohr (TuS Neuendorf 1982) und Vito Contento (SC Italia 1965) überreicht wurden. Für den Torschützenkönig gab es einen Fußball vom Sportamt der Stadt Koblenz. Besonderer Dank galt den beiden Verbandsschiedsrichtern W. Holzmann und Armin Tobies, die sämtliche Spiele souverän leiteten.
Giovanni Rago vom SC Italia (Mitte), erhielt den vom Sportamt Koblenz gestifteten Ball aus den Händen von Vito Contento (l.) und Hans Mohr (r.).
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken
01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef
Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.
Weiterlesen
Das Motiv ist derzeit völlig unklar:
01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen
Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.
Weiterlesen
Die beiden Sanitäterinnen an Bord des Rettungswagens erlitten einen Schock
01.01.: Westerwald: Ein Verletzter nach Unfall mit Rettungswagen
Höhn. Am 01.01.2026 wurde die Feuerwehr Höhn um 12:49 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet Höhn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt waren.
Weiterlesen
