Lokalsport | 27.07.2017

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf lädt ein

Sport und Information beim Spring- und Dressurfestival

Von Freitag, 4. August, bis Sonntag, 6. August

Der Pferdezuchtverein Westerwald kommt mit einer Fohlenschau nach Dierdorf. Der Pony- und Pferdenachwuchs wird begutachtet und in das Zuchtregister eingetragen. privat

Dierdorf. Ein Festival des Reitsports steht bevor: Von Freitag bis Sonntag, 4 bis 6. August, tummelt sich auf der Anlage des Reitvereins Dierdorf alles, was in der hiesigen Szene Rang und Namen hat. Den Zuschauern wird anspruchsvollster Sport bis auf höchstes Niveau geboten. Aber auch die Einsteiger im reiterlichen Turniersport kommen auf ihre Kosten. In den kleinen Prüfungen haben die weniger erfahrenen Spring- und Dressurreiter die Möglichkeit, ihre Künste unter Beweis zu stellen. Am Freitag werden hauptsächlich junge Pferde vorgestellt, die in Aufbauprüfungen starten. Die Richter bewerten die Geschicklichkeit und die Eignung für die Disziplin Springen. Ebenfalls am Freitag gibt der Pferdezuchtverein Westerwald einen Einblick in seine Aktivitäten. Es geht dabei auch um die Beurteilung und Eintragung von Mutterstuten und den Fohlen. Für die Zuschauer wird es eine Freude sein, die Jungpferde und -ponys durch die Reitbahn galoppieren zu sehen. Am Samstag und am Sonntag finden zeitgleich Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M in der Reithalle und auf dem Außenplatz statt. Beginn ist jeweils um 7 Uhr (Springen) und um 9 Uhr (Dressur). Die Hauptprüfung des Turniers ist ein Zwei-Sterne-M-Springen mit Siegerrunde am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr. Hier startet auch der Lokalmatador Robert Rychecky, aktuell der erfolgreichste Reiter des RV Dierdorf. Robert Rychecky geht in den beiden schwersten Springen des Turniers mit jeweils drei Pferden an den Start. Um die Mittagszeit am Sonntag findet eine weitere Premiere auf dem Dierdorfer Reitturnier statt: Die erste große Spaß-Quadrille des RV Dierdorf führt auf dem Springplatz ihre Kunststücke vor. An allen Tagen werden die Teilnehmer und Besucher bestens bewirtet im großen Gastro-Zelt. Außerdem bieten drei Aussteller in einer kleinen Gewerbeschau die Möglichkeit für einen Einkaufsbummel der besonderen Art. Schirmherr des Turniers ist Landrat Rainer Kaul. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Robert Rychecky vom RV Dierdorf startet bei seinem Heimturnier als Lokalmatador mit jeweils drei Pferden in den schwersten Prüfungen des Turniers.

Robert Rychecky vom RV Dierdorf startet bei seinem Heimturnier als Lokalmatador mit jeweils drei Pferden in den schwersten Prüfungen des Turniers.

Der Pferdezuchtverein Westerwald kommt mit einer Fohlenschau nach Dierdorf. Der Pony- und Pferdenachwuchs wird begutachtet und in das Zuchtregister eingetragen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
39

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
22

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026