BSC Adenau

Sportler sammeln fleißig Trainingspunkte

Sportler sammeln fleißig Trainingspunkte

Biathletin Anke Schirmer sammelt viele Trainingspunkte. Foto: privat

Adenau. Vom 15. März bis 30. Mai 20 war der BSC Schießstand wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Dann durfte in Zweier-Gruppen und unter Beachtung der Hygienevorschriften wieder eingeschränkt trainiert werden. Seit 1. November 20 ist der Stand wieder geschlossen und das Vereinsleben steht still. Der BSC ist dem Schützenbund, dem Leichtathletik und dem Skiverband angeschlossen, und so nahmen die BSC-ler freudig die Aktion des Skiverbandes Rheinland an, der seinen Mitgliedern bis Ostern anbietet, die einzeln und alleine erzielten Trainingseinheiten zu dokumentieren und einzusenden. Dafür erhält jeder Sportler Punkte und der Verein findet sich in einer Rangliste wieder. Die Möglichkeiten dabei mitzumachen sind vielfältig: Spazieren, Wandern, Joggen, alle Skisportarten, Rollski, Radfahren, Hometrainer etc.,

Die Sportler des BSC sahen darin wieder eine gemeinsame Aufgabe für den Verein, auch wenn jeder für sich trainiert. Das Vereinsgefühl erwachte wieder, man spornt sich gegenseitig an und freut sich über den guten Ranglistenplatz (zur Zeit: Rang 4).

Die Biathleten mit Anke Schirmer, Winfried Hendges, Vera, Markus und Josef Hartmann machen ebenso mit wie die Nachwuchsläufer Jonas Körtgen, Aaron und Bennet Jonas.

Auch die Sportschützen sind dabei. Birgit und Horst Becker, Marion Rohen, Petra Koch, Leander Schmitz, Heike Boemer, Werner Gersabeck, Dorothee Hellenthal und Stefan Weinand sammeln viele Punkte.

Die Vorstandsmitglieder Manuela Weinand, Claudia Metz-Schmitt, Brigitte Arenz, Elke Zimmermann, Gertrud und Wolfram Boemer machen ebenfalls etwas für ihre Gesundheit und damit für den Verein.

Mit Jörg Koch, Brigitte Kohlhaas, Andre Hoppe und Melanie Reetz unterstützen auch vier Gastmitglieder diese schöne Aktion.

So kam das Vereinsleben dank dem Skiverband Rheinland schnell wieder zurück und überbrückt nun die triste Corona-Zeit bis es vielleicht bald wieder mit Training und Amateursport losgeht.