Lokalsport | 29.07.2016

Fußballabteilung des SV Eich hatte eingeladen

Sportwoche war ein voller Erfolg

40 Jahre Alte Herren Eich gefeiert - spannende Spiele bei der Dorf-EM trotz widriger Witterungsbedingungen

Bei der Dorfmeisterschaft ging es stets spaßig zu. privat

Andernach-Eich. Die Abteilung Fußball des SV Eich führte vor Kurzem die traditionelle Sportwoche durch. Dieses Jahr stand das Jubiläum der Eicher Alten Herren, die 40. Geburtstag feierten, im Mittelpunkt und so kam die Lotto-Elf zum Spiel gegen eine Auswahl der Eicher AH Ü40. Im Vorprogramm führten Wolfgang Kleff und Darius Wosz ein Kindertraining durch und Frau Wosz übte mit einigen Mädels ein gymnastisches Programm ein.

Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete fast den ganzen Tag, aber nichtsdestotrotz kamen viele Zuschauer und das Ziel der Spendensumme für den guten Zweck konnte die Abteilung der AH des SV Eich ebenfalls erreichen. Das Spiel endete 1:13 für die Lotto-Elf, machte aber trotzdem allen riesigen Spaß.

Auch Sky-Reporter Thomas Wagner kam zum Eicher Horeb und führte für die Eicher AH durch das Programm. Ein tolles Event, das dank der Spender, Organisatoren, Beteiligten und freiwilligen Helfer stattfinden konnte. Freitags wurde dann das traditionelle Blaulichtturnier durchgeführt.

Fünf Feuerwehrmannschaften spielten um den Turniersieg. In schönen und fairen Spielen stand am Ende des Abends der Titelverteidiger aus Ettringen als erneuter Sieger fest und konnte sich über den Siegerpokal freuen. Die Damen und Herren der Abteilung AH führten lobenswerterweise die Bewirtung durch.

Samstags musste dann zunächst das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt werden, da der Gegner aus Irlich leider nicht zum Spiel antreten konnte, aber die befürchtete Absage der Dorf-EM für Strassenmannschaften blieb aus. Mithilfe des großen Engagements von G. Zakowski und seinem Orga-Team konnte die Dorf-EM stattfinden. Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete teilweise, aber trotzdem hatten die Teilnehmer und Zuschauer Spaß bei den fairen und guten Spielen und auch beim Neunmeterschießen. Am Ende des Tages wurde der Seriensieger Nastbären knapp geschlagen und es wurde das Team „Tanne“ Dorf-Europameister in Eich. Ein Lob an die Helfer der ersten und zweiten Mannschaft und alle Teilnehmer und Mitspieler, dass das Event stattfinden konnte und auch zum Erfolg wurde, hatten doch die Teilnehmer trotz schlechtem Wetter ihren Spaß. Sonntags wurde dann das Abteilungsfest durchgeführt, hier präsentierten sich alle Jugendmannschafen von den Bambini bis zur A-Jugend der JSG Nickenich-Eich-Kell in Spielen untereinander dem Publikum am Eicher Horeb. Es gab schönen und spannenden Fußball und nach dem Fußballcamp konnten die Leute sich erneut überzeugen, dass in der JSG Nickenich-Eich-Kell gute Jugendarbeit geleistet wird.

Wichtig waren auch die Horeb-Fotografen Judith Hähner und Matthias Janz, die von Donnerstag bis Sonntag viele schöne Bilder von der Sportwoche gemacht haben. Durch das Programm führten am Sonntag Janos Käfer und Jan Assenmacher. Zum Abschluss dann kam es zum Spiel zwischen der SG 99 Andernach und der SG Eich I. Hier wurde den zahlreichen Zuschauern bei schönem Wetter ein gutes Fußballspiel geboten und letztlich siegte die SG 99 Andernach mit 4:0. Nach dem Spiel saßen noch alle für ein paar gemütliche Stunden zusammen und ließen die Sportwoche 2016 des SV Eich ausklingen. Festausschuss und Abteilungsvorstand (Markus Buchner, Stefan Kneib und Frank Groß) können, trotz teilweise schwieriger Wetterbedingungen, auf eine positive und schöne Sportwoche zurückblicken.

Bei der Dorfmeisterschaft ging es stets spaßig zu. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Biergarteneröffnung
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
0

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
12

Dierdorf/Neustadt(Wied). Über die A3 zwischen Dierdorf und Neustadt/Wied zieht zurzeit ein heftiges Unwetter. Wie der ADAC meldet, herrscht aufgrund von Hagel in beiden Fahrtrichtungen Aquaplaninggefahr. Die Sichtweiten betragen unter 30 Meter. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige "Rund ums Haus"
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte