Lokalsport | 08.02.2018

Riesenerfolg für die Spvgg. Lautzert/Oberdreis

Spvgg. ist Vize-Rheinlandmeister

Qualifikation für das am 18. Februar stattfindende Futsal-Regionalturnier erreicht

Kirchberg sicherte sich den Titel als Rheinlandmeister, die Spvgg. Lautzert/Oberdreis wurde Vizemeister.Ralf Engel

Lautzert/Oberdreis. Am Wochenende konnte sich die Spvgg. Lautzert/Oberdreis als amtierender Kreismeister und damit auch Vertreter des Fußballkreises Westerwald/Sieg in Boppard den Titel als Vize-Rheinlandmeister des Fußballverbandes Rheinland sichern.

Hierdurch qualifizierte sich die Spvgg. auch gleichzeitig für das am 18. Februar in der Großsporthalle Kirchberg stattfindende Futsal-Regionalturnier des Fußball-Regional-Verbandes Südwest. Bei der in Boppard ausgetragenen Rheinlandmeisterschaft erwischte die Spvgg. einen guten Start und konnte im ersten Spiel den Bezirksligisten aus Osterspai mit 2:1 Toren bezwingen. Im zweiten Vorrundenspiel musste man sich jedoch dem späteren Rheinlandmeister aus Kirchberg (ebenfalls Bezirksliga) mit 0:3 geschlagen geben, sodass nur ein Sieg im dritten und letzten Vorrundenspiel den Einzug in die Zwischenrunde sichern konnte.

Dies gelang mit einem 1:0 Erfolg über die SG Prümmerland Rommersheim (A-Klasse). In der Zwischenrunde warteten mit dem Futsal-Team Hunsrück und dem BSV Koblenz - Weißenthurm Wizards Futsal Club reine Futsal-Teams auf die Spvgg. Dennoch konnten unsere Jungs nach einem 3:2 und einem 3:1 als Anführer der Dreiergruppe ins Finale um die Rheinlandmeisterschaft einziehen.

Hier traf man auf einen „alten Bekannten“. Denn im Endspiel erwartete uns mit Kirchberg die Mannschaft, die uns bereits in der Vorrunde besiegen konnte.

Dieses Mal konnte die Spvgg. sogar mit 1:0 in Führung gehen, am Ende behielt Kirchberg jedoch aus Lautzert Sicht mit 1:4 die Oberhand und sicherte sich verdientermaßen den Titel als Rheinlandmeister. Dennoch ein Riesenerfolg für die Spvgg., verbunden mit einer Gratulation für die tolle Leistung unserer Truppe und einem Glückwunsch an den Sieger aus Kirchberg. 

Ausblick auf die Regional-Meisterschaft Südwest

Wie eingangs erwähnt wird die Spvgg. damit den FV Rheinland auch beim Futsal-Qualifikationsturnier zum DFB-Futsal-Cup 2018 vertreten. Bei dieser Regionalmeisterschaft ermitteln die Landesverbände Südwest, Rheinland und Saarland aus ihren besten Futsal-Teams die Vertreter des FRV Südwest beim diesjährigen DFB-Futsal-Cup 2018. Der Meister der Futsal-Regionalmeisterschaft des FRV „Südwest“ wird den Regionalverband beim DFB-Futsal-Cup 2018 im Viertelfinale vertreten; ebenso der Zweite, der ein Vorrundenspiel zur Qualifikation für das Viertelfinale bestreiten wird. Die Spvgg. trifft in der Vorrunde der Regionalmeisterschaft auf die Teams des TSV Mainz-Ebersheim (A-Klasse) und des Futsal Club Warriors Saar (reine Futsal-Mannschaft; angesiedelt in  66839 Schmelz).

Die zweite Gruppe besteht aus „unserem“ Rheinlandmeister aus Kirchberg (Hunsrück), dem TSG Bretzenheim (Landesliga Ost) und dem SG Schiffweiler/Landweiler (Verbandsliga  Nord/Ost). 

Das Qualifikationsturnier des FRV „Südwest“ findet statt am Sonntag, 18. Februar, ab 11 Uhr (Beginn der Spiele) in der Großsporthalle, Gartenstraße, in 55481 Kirchberg/Hunsrück. 

Kirchberg sicherte sich den Titel als Rheinlandmeister, die Spvgg. Lautzert/Oberdreis wurde Vizemeister. Foto: Ralf Engel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Imageanzeige
Kleinanzeigen
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
14

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
101

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Gesundheit im Blick
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick Lahnstein
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Gegengeschäft
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr