St. Sebastianus Schützenbruderschaft Sinzig
Stadtmeisterschaft und Stadtpokalschießen
Sinzig. Die Stadtmeisterschaft und das Stadtpokalschießen der Stadt Sinzig wurden nach einer dreijährigen Pause wieder ausgerichtet. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Sinzig lud die Schützenvereine bzw. –gesellschaften zur Stadtmeisterschaft und zum Stadtpokalschießen ein. Es meldeten sich 33 Schützen und Schützinnen aus 4 Vereinen für die Wettkämpfe an. Alle Wettkämpfe wurden fair durchgeführt und der Ablauf war gut organisiert. Nach Beendigung der Wettkämpfe trafen sich die Teilnehmen gegen 16.30 Uhr zur Siegerehrung. Obmann Jürgen Beyer konnte im Beisein vom 1. Beigeordneter Hans-Werner Adams den glücklichen Gewinnern gratulieren. Bei den Stadtmeisterschaften waren folgende Schützen erfolgreich:
Schüler LG-aufg.:
1. Platz Pieter Mooldijk, St. Seb. Sinzig.
Schützen LG-aufg.:
1. Platz Ramona Tietz, St. Seb. Franken; der 2. Platz Anna-Lena Rohs, St. Seb. Bad Bodendorf; 3. Platz Kai Lenz, St. Seb. Bad Bodendorf.
Schützen KK-aufg.:
1. Platz Kai Lenz, St. Seb. Bad Bodendorf; 2. Anna-Lena Rohs, St. Seb. Bad Bodendorf.
Altersklasse LG-aufg.:
1. Platz Annette Rohs, St. Seb. Bad Bodendorf; der 2. Platz Piet Mooldijk St. Seb. Sinzig; der 3. Platz Michael Beyer, St. Seb. Sinzig.
Altersklasse KK-aufg.:
1. Platz Michael Beyer, St. Seb. Sinzig; der 2. Platz Piet Mooldijk St. Seb. Sinzig; der 3. Platz Tim Kunkel, St. Seb. Sinzig.
Senioren LG-aufg.:
1. Platz Hans-Willi Breuer, St. Seb. Franken; der 2. Platz Peter Loga, St. Seb. Bad Bodendorf; der 3. Platz Artur Trierweiler, St. Seb. Sinzig.
Senioren KK-aufg.:
1. Platz Heinz Ritterrath, St. Hub. Löhndorf; der 2. Peter Loga, St. Seb. Bad Bodendorf; der 3. Platz Artur Trierweiler, St. Seb. Sinzig.
Luftpistole offene Klasse
1. Platz Roman Krahe, St. Hub. Löhndorf; der 2. Jürgen Beyer, St. Seb. Sinzig.
Beim Stadtpokalschießen wurden Mannschaften gebildet, die aus höchstens 6 Schützen bestanden, es werden die besten vier gewertet. Dazu meldeten sich 3 Bruderschaften mit insgesamt 4 Mannschaften. Den Stadtpokal holten sich die Schützen der St. Sebastianus Schützen aus Franken mit 366 von 400 Ringen. Alle erfolgreichen Schützen nahmen erfreut die Trophäen aus den Händen vom 1. Beigeordneter Hans-Werner Adams in Empfang. Im Anschluss saß man noch in gemütlicher Runde, um den Sieg zu feiern.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Umfrage: Welche Art von Brücke sollte Remagen und Erpel verbinden?
- Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
- Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
- Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Faires Auswahlverfahren stärkt Vertrauen und Transparenz in der Kommunalpolitik
- K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
- Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“
Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied
Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.
Weiterlesen
Stille Mahnung: Volkstrauertag 2025 in Bad Bertrich und Cochem
Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft"
Kreis Cochem-Zell. Der Volkstrauertag im Jahr 2025 diente erneut als stille Mahnung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, unabhängig von Nation, Zeit oder Ort.
Weiterlesen
Neuwieder Verein BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V.
Großzügige Spende für das Kinderheim
Oberbieber. Gerade in der Vorweihnachtszeit bleibt der Verein BenefitZ aktiv, um bedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
Weiterlesen
