Lokalsport | 17.06.2025, 10:31 Uhr

Leistungspokale der TT-Kreises vergeben

Stärkste Nachwuchsspieler ausgezeichnet

Starker Nachwuchs mit Leistungspokalen(v.l.): Jugendwart Yannick Heuser, Johannes Kahles,Linus Funk,Maya Oster Sari Reckenthäler und Kreisvorsitzender Günter Lung mit Jolina Thome und Liv Kay Albee. Foto: BL
81

Ahrweiler/Mayen. Die Vergabe der Leistungspokale für die besten Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler der jeweiligen Altersklassen hatte beim jüngsten Tischtennis-Kreistag in Mendig erneut einen hohen Stellenwert.

Die „Pokale“ für die besten Spielerinnen und Spieler im Nachwuchsbereich werden nach einem ausgeklügelten Punktesystem vergeben, das alle Einzelresultate bei Ranglisten und Einzelmeisterschaften in der gesamten Saison berücksichtigt.

Neue Gesichter gab es bei den Allerjüngsten. Denn bei den bei den Jungen 11 war es Linus Funk vom SC Niederzissen. Bei den Mädchen 11 holte sich Liv Kay Albee vom TuS Kehrig den Pott. Bei Mädchen 13 trug sich erstmals Jolina Thome von der SG Sinzig/Ehlingen in die Siegerliste ein. Johannes Kalles vom TTC Karla holte sich erstmals bei den Jungen 13 den Pott..

Stärkste bei den Mädchen 15 war Maya Oster vom TuS Kehrig, die in den Vorjahren bereits zweimal bei den Mädchen 13 erfolgreich war. Supertalent Mika Korn (Eintracht Mendig) holte den Pokal bei den Jungen 15 ab, fehlte in Mendig aber ebenso wie Jungen 19 Gewinner Sebastian Polch (SG Sinzig Ehlingen). Bei den Mädchen 19 gewann Sari Reckenthäler vom TuS Kehrig)

BL

Starker Nachwuchs mit Leistungspokalen(v.l.): Jugendwart Yannick Heuser, Johannes Kahles,Linus Funk,Maya Oster Sari Reckenthäler und Kreisvorsitzender Günter Lung mit Jolina Thome und Liv Kay Albee. Foto: BL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
HWS-Syndrom
Aktionstag am 24.10.26
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen