Lokalsport | 20.10.2025

TTV Andernach II trotzt Ochtendung ein Remis ab

Starke Auftritte sichern erstes Erfolgserlebnis der Saison

Nach zwei klaren Niederlagen zum Saisonauftakt hat sich die zweite Mannschaft des TTV Andernach in der Kreisliga Gruppe B eindrucksvoll zurückgemeldet. Foto: privat

Andernach. Nach zwei klaren Niederlagen zum Saisonauftakt hat sich die zweite Mannschaft des TTV Andernach in der Kreisliga Gruppe B eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen die Reserve der DJK Ochtendung gelang den Andernachern ein verdientes 5:5-Unentschieden, das vor allem auf eine geschlossene Teamleistung zurückzuführen war.

Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass die Gastgeber diesmal auf Augenhöhe agieren würden. Während Baumberger / Windhausen in vier Sätzen unterlagen, sorgten Krupp / Rak mit einem souveränen 3:1-Erfolg für den Ausgleich. In den Einzeln überzeugten Gerrit Krupp und Marco Baumberger mit druckvollem Spiel und starker Nervenstärke in langen Ballwechseln. Krupp sicherte gegen Weyh einen wichtigen Punkt, Baumberger gewann beide Fünfsatz-Matches gegen Schopp und Weyh. Björn Windhausen holte in einem nervenaufreibenden Fünfsatzduell den entscheidenden Zähler zum Remis, Thomas Rak unterlag dagegen trotz ordentlicher Leistung knapp.

Mit dem 5:5 sichert sich die Mannschaft ihren ersten Punkt der Saison und schöpft neues Selbstvertrauen.

Bereits am Donnerstag, 23. Oktober, steht für Andernach II die nächste Aufgabe beim TTC Treis-Karden an.

Nach zwei klaren Niederlagen zum Saisonauftakt hat sich die zweite Mannschaft des TTV Andernach in der Kreisliga Gruppe B eindrucksvoll zurückgemeldet. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Stellenanzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49