Lokalsport | 12.06.2025

Starke Leistung

Gestärkt durch diesen Erfolg und mit gestiegenem Selbstbewusstsein ging es ins kleine Finale um Platz 5.  Foto: privat

Bad Breisig. Die E-Jugend der SG Bad Breisig nahm am vergangenen Wochenende mit viel Einsatz und Spielfreude am Konrad-Zuse-Cup in Remagen teil.

Nach drei Siegen in der ersten Phase belegte das Team einen respektablen dritten Platz in der Vorrundentabelle.

Besonders erwähnenswert war die kontinuierliche Steigerung im Turnierverlauf – die Mannschaft fand von Spiel zu Spiel besser in ihren Rhythmus.

Für einen emotionalen Wendepunkt sorgte das Spiel gegen den VfL Neuwied: Ein direkt verwandelter Anstoßtreffer der Gegner zu Spielbeginn brachte ordentlich Wut ins Spiel – aber auch den nötigen Impuls. Hochmotiviert und mit beeindruckendem Offensivdrang fegte man den Gegner mit einem klaren 5:1-Sieg vom Platz. Im letzten Spiel der Vorrunde, in der ein Sieg her musste um Platz 3 zu erreichen, ließ selbst die Unterstützer unserer Jungs und Mädels nicht mehr ruhig sitzen sondern umjubelte vom Spielfeldrand elektrisierend den 4:1 Sieg.

Gestärkt durch diesen Erfolg und mit gestiegenem Selbstbewusstsein ging es ins kleine Finale um Platz 5 gegen die JSG Ruitsch-Kerben. Trotz einer frühen 1:0-Führung musste sich das Team am Ende knapp mit 2:1 geschlagen geben. Die Enttäuschung war zunächst spürbar, doch ein schöner Pokal und eine spendierte Portion Pommes sorgten für Trost und ein Lächeln zum Abschluss.

Gegen starke Teams wie die Vertretungen des Ahrweiler BC sowie der Gastgeber JSG Remagen, die letztlich die Plätze 1 bis 4 unter sich ausmachten, war an diesem Tag kein Vorbeikommen. Dennoch bewies die E-Jugend eine gute Leistung, auf die man stolz sein kann.

Gestärkt durch diesen Erfolg und mit gestiegenem Selbstbewusstsein ging es ins kleine Finale um Platz 5. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Kundendienst
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und