Lokalsport | 12.06.2025, 09:35 Uhr

Starke Leistung

Gestärkt durch diesen Erfolg und mit gestiegenem Selbstbewusstsein ging es ins kleine Finale um Platz 5.  Foto: privat
38

Bad Breisig. Die E-Jugend der SG Bad Breisig nahm am vergangenen Wochenende mit viel Einsatz und Spielfreude am Konrad-Zuse-Cup in Remagen teil.

Nach drei Siegen in der ersten Phase belegte das Team einen respektablen dritten Platz in der Vorrundentabelle.

Besonders erwähnenswert war die kontinuierliche Steigerung im Turnierverlauf – die Mannschaft fand von Spiel zu Spiel besser in ihren Rhythmus.

Für einen emotionalen Wendepunkt sorgte das Spiel gegen den VfL Neuwied: Ein direkt verwandelter Anstoßtreffer der Gegner zu Spielbeginn brachte ordentlich Wut ins Spiel – aber auch den nötigen Impuls. Hochmotiviert und mit beeindruckendem Offensivdrang fegte man den Gegner mit einem klaren 5:1-Sieg vom Platz. Im letzten Spiel der Vorrunde, in der ein Sieg her musste um Platz 3 zu erreichen, ließ selbst die Unterstützer unserer Jungs und Mädels nicht mehr ruhig sitzen sondern umjubelte vom Spielfeldrand elektrisierend den 4:1 Sieg.

Gestärkt durch diesen Erfolg und mit gestiegenem Selbstbewusstsein ging es ins kleine Finale um Platz 5 gegen die JSG Ruitsch-Kerben. Trotz einer frühen 1:0-Führung musste sich das Team am Ende knapp mit 2:1 geschlagen geben. Die Enttäuschung war zunächst spürbar, doch ein schöner Pokal und eine spendierte Portion Pommes sorgten für Trost und ein Lächeln zum Abschluss.

Gegen starke Teams wie die Vertretungen des Ahrweiler BC sowie der Gastgeber JSG Remagen, die letztlich die Plätze 1 bis 4 unter sich ausmachten, war an diesem Tag kein Vorbeikommen. Dennoch bewies die E-Jugend eine gute Leistung, auf die man stolz sein kann.

Gestärkt durch diesen Erfolg und mit gestiegenem Selbstbewusstsein ging es ins kleine Finale um Platz 5. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Lagerverkauf
Betriebsferien Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
87

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2714

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen