Starke Leistungen bei Halbmarathon-DM in Frankfurt
Andernach. Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Halbmarathon-Meisterschaften in Frankfurt am Main präsentierten sich die Athlet*innen der DJK-Triathlon Andernach in ausgezeichneter Form.
Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung auf dieses frühe Saisonhighlight konnten die Starterinnen und Starter aus Andernach mit überzeugenden Ergebnissen auf sich aufmerksam machen.
Der Wettkampf wurde auf einer schnellen, überwiegend flachen Strecke entlang des Mains ausgetragen, die sowohl durch urbane Passagen als auch durch grüne Uferabschnitte führte. Start und Ziel befanden sich im zentralen Stadtgebiet, was für eine stimmungsvolle Kulisse mit zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern sorgte. Unterstützt wurden die Teilnehmenden zudem von guten äußeren Bedingungen: Bei kühlen, aber trockenen Temperaturen und nur leichtem Wind herrschten nahezu ideale Laufverhältnisse.
Für die DJK Triathlon Andernach gingen Denni Neumann, Benni Becker, Sabine Neumann und Enrico Benzio an den Start.
Starke Ergebnisse der DJKler:
Denni Neumann erreichte mit einer Zeit von 1:14:40 Stunden einen starken 20. Platz in der U23-Wertung und unterstrich damit sein großes Potenzial.
Benni Becker überzeugte ebenfalls und belegte in 1:14:09 Stunden einen hervorragenden 9. Platz in seiner Altersklasse.
Enrico Benzio lief mit 1:20:10 Stunden auf einen starken 24. AK-Platz und zeigte eine konstante Leistung über die gesamte Distanz.
Komplettiert wurde das starke Mannschaftsergebnis durch Sabine Neumann, die mit einer Zeit von 1:36:00 Stunden einen ausgezeichneten 19. Platz in ihrer Altersklasse erreichte.
Insgesamt blicken die Andernacher Athletinnen und Athleten auf ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück, das eine vielversprechende Grundlage für den weiteren Saisonverlauf darstellt.
