FV Rot Weiss Erpel

Starke Leistungsorgte für eine frühe Entscheidung

Erpel. Auch im Spiel gegen die SG Ellingen/B. II musste man auf die reaktivierten alten Stammkräfte Christian Thyssen und Marvin Handschuhmacher zurückgreifen, da sich die Personalprobleme nicht wesentlich gebessert haben.

Aber wer solche Jungs im Rücken hat weiß, dass sie mehr als nur Ergänzungsspieler sind. Die erste Chance besaß Marvin Handschuhmacher (5.) und sein Kopfball ging knapp über das Tor. Eine schön getretene Flanke (7.) von Sebastian Krupp, konnte sein Bruder Tobias zur frühen 1:0 Führung für die Rot-Weißen ins Tor verlängern. Nur eine Minute später ging ein Kopfball von Oliver Wagener knapp am Tor vorbei. Nach schöner Vorarbeit von Fernando Bonn (12.) erzielte Sascha Blechinger das beruhigende 2:0 für den FV Erpel.

Die Gäste spielten munter mit, konnten sich aber in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance raus spielen. Durch einen haltbaren Heber zum 3:0 von Oliver Wagener (19.) war das Spiel eigentlich entschieden, zumal Oliver Wagener in der 45. Min. mit seinem zweiten Treffer per Kopfballverlängerung das 4:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis zur Halbzeit war die SG Ellingen/B. noch gut bedient, da man auf FVE-Seite viele weitere gute Chancen vergab.

Dann ließen die Rot-Weiß Spieler im Gefühl des sicheren Sieges etwas nach, das nutzten die Gäste aus und verkürzten auf 2:4 (53./61.) Jetzt war der FVE wieder gefragt und das taten die Spieler auch, denn in der 65. Min. erzielte Fernando Bonn das 5:2 und das Spiel war durch.

Der Schwung der Gäste war gestoppt und Fernando Bonn erzielte mit seinem zweiten Treffer (80.) den Endstand von 6:2. Tim Müllegan hatte ihn glänzend in Szene gesetzt. Das war der 6. Heimspielerfolg in dieser Saison bei 32:16 Toren und die rund 70 Zuschauer hatten wie so oft in dieser Saison ihre Freude an den Jungs. Trainer Daniel Bürder und Co. Thomas Kern mussten einfach mit der Leistung zufrieden sein und so kann es weiter gehen.

Auch die II. Mannschaft war mit 1:0 (0:0) gegen die SG Niederbreitbach/W. II erfolgreich und schaffte eine kleine Sensation. Die Gäste hatten alle ihre 13 Hinrundenspiele gewonnen und keinen einzigen Punkt abgegeben.

Dan Marculeti (60.) brachte seine Jungs mit einem feinen Heber mit 1:0 Führung und dank der starken kämpferischen Leistung konnte der Vorsprung über die Zeit gerettet werden. Die krankheitsbedingt fehlenden Trainer Arnim Gerick und Cristian Torres-Stuch wurden von Daniel Straußfeld prima vertreten und hatten ein tolles Spiel des FVE verpasst.

Sollten die Jungs jetzt auch mal auswärts punkten, ist der Klassenerhalt auf alle Fälle drin. Was auch positiv ist, dass beide Mannschaften in der Fairness Wertung ganz oben sind. Die I. Mannschaft liegt auf dem 2. Platz und die II. Mannschaft auf dem 1. Platz.

Vorschau: Sonntag, 24. November um 14.30 Uhr Ataspor Unkel - FV Erpel und um 12.30 Uhr Asbach II - FV Erpel II.