Frauen vom LT SV Westum gewinnen Mannschaftswertung
Starke Team-Leistung beim Siebengebirgsmarathon
Westum. Der Siebengebirgsmarathon in Bad Honnef fand in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal statt. Neben dem Marathon kann man sich auch für einen Halbmarathon entscheiden. Dem Naturschutz ist es geschuldet, dass die Teilnehmerzahl für den Halbmarathon auf 500 und für den Marathon auf 600 limitiert ist. Während der Halbmarathon vorzeitig ausgebucht war, konnten beim Marathon noch ca. 100 Plätze am Veranstaltungstag nachgemeldet werden. Beide Laufstrecken gehen quer durch das Naturschutzgebiet Siebengebirge. Wer sich der anspruchsvollen Marathondistanz stellt, kann sich neben den zu bewältigenden 42,195 Kilometern auch auf 650 Höhenmeter freuen. Für den Lauftreff Westum waren Claudia Franke, Petra Kath und Diana Seer gemeldet. Damit bildeten sie eine starke Gruppe für die aus jeweils drei Teilnehmerinnen bestehende Mannschaft. Dass sie am Ende den Wettbewerb gewannen, hatten sie nicht erwartet. So kam es, dass bei der nach fortgeschrittener Stunde vorgenommenen Siegerehrung der Mannschaften nur noch Claudia Franke anwesend war und die Preise auch für ihre Team-Kolleginnen in Empfang nehmen durfte. Pressemitteilung
Lauftreff SV Westum
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
