TuS Ahrweiler - Kinderleichtathletik
Starke Teams mit starken Leistungen
Kreis Ahrweiler. Mitte März trat der TuS Ahrweiler in der LG Kreis Ahrweiler mit sechs Teams der Altersklassen U8 bis U12 bei der Hallen-Kinderleichtathletik (KiLa) in Windhagen an. Die große Sporthalle mit einer Tribüne für Zuschauer und Fans bot den perfekten Rahmen für einen spannenden Wettkampf. Die jungen Athleten stellten sich einer starken Konkurrenz und bewältigten Disziplinen wie Sprint, Hindernis-Staffel, Wechselsprünge, Einbein-Hüpfer, Fünfsprung und Stoßen. Jeder Teilnehmer konnte sich in vier Disziplinen beweisen.
Die Aufregung war groß, doch die Motivation überwog. Mit viel Freude und Ehrgeiz traten die Kinder gegen die anderen Vereine an und feuerten sich gegenseitig an. Besonders erfolgreich war das Team der U8, die „Bärenstarken Ahrweiler“, das einen Podestplatz erreichte. Auch die übrigen fünf Teams sicherten sich vordere Platzierungen im Mittelfeld.
Mit diesen Ergebnissen richtet sich der Blick optimistisch auf die kommende Freiluftsaison. Das Training wird im frisch sanierten Apollinarisstadion fortgesetzt, wo die jungen Athleten sich auf neue Wettkämpfe und Herausforderungen vorbereiten. Die Vorfreude darauf ist bereits spürbar.BA
