Lokalsport | 14.01.2025

HC Koblenz siegt im Freundschaftsduell gegen VfL Gummersbach

Starker Auftritt der D1-Jugend

Mit Kampf und Teamgeist: HC Koblenz war siegreich im Rückspiel gegen den VfL Gummersbach. Foto: HC Koblenz

Koblenz. Kürzlich empfing die männliche D1-Jugend des HC Koblenz den VfL Gummersbach zum Rückspiel eines spannenden Freundschaftsduells. Bereits im Hinspiel zeigte sich, dass beide Teams auf Augenhöhe agieren können, was die Vorfreude auf das erneute Aufeinandertreffen steigerte.

Die Schängel-Jungs erwischten einen hervorragenden Start in die Partie. Mit konzentriertem Spielaufbau, starker Abwehrarbeit und einer souveränen Leistung im Tor gelang es dem Team früh, die Kontrolle zu übernehmen. Nach 15 Minuten zeigte die Anzeigetafel bereits eine 15:10-Führung für den HC Koblenz. Die Spieler von Trainer Crognaca und Vocktmann agierten weiterhin fokussiert und ließen dem Gegner wenig Raum, sodass ein deutlicher 21:13-Vorsprung zur Halbzeit erspielt wurde.

In der zweiten Hälfte nutzten die Trainer die Gelegenheit, durch zu wechseln und allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Trotz der Änderungen blieb die Mannschaft konzentriert und hielt den Vorsprung sicher. Der VfL Gummersbach kämpfte bis zum Schluss, konnte das Ergebnis aber nicht mehr entscheidend drehen.

Auch in der Liga läuft es für die D1-Jugend gut, mit 14:0 Punkten ist man Tabellenführer der Bezirksoberliga Rhein/Westerwald und möchte versuchen, die Saison mit der Meisterschaft abzuschließen.

Mit Kampf und Teamgeist: HC Koblenz war siegreich im Rückspiel gegen den VfL Gummersbach. Foto: HC Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Ausstellung
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige