SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Starker Auftrittder Gebrüder Korn

Starker Auftritt
der Gebrüder Korn

Vizemeister Felix Korn (l.) mit Coach Niklas Kohlhaas. Foto: M. Schreiber

Mendig. Jüngst fanden in Westerburg die Verbandseinzelmeisterschaften der Nachwuchsklassen des Tischtennisverbandes Rheinland Rheinhessen statt. Dafür qualifiziert hatten sich die Brüder Mika und Felix Korn von der Mendiger Eintracht in verschiedenen Altersklassen. Ihr Abschneiden ist aller Ehren wert, denn beide konnten vordere Plätze belegen. Bei den Jungen 11 Einzel kämpfte sich Felix Korn mit einer Bilanz von 6:1 bis ins Finale, wo er nach harter Gegenwehr unterlag. Mika Korn zeigte sein besonderes TT-Talent in der Jungen 13 Klasse. Dort unterlag er erst im Halbfinale und wurde somit Dritter wie auch im Doppel. Ihr Abschneiden ist ein Beleg für die gute Nachwuchsarbeit in Mendig und eine Hypothek auf die Zukunft.

Neuer Nachwuchstrainer

bei der Eintracht

Nun wird bei der Mendiger Eintracht das Trainerteam für den Jugendbereich durch den 19-jährigen Kevin Huynh verstärkt. Er ist derzeit in der Abitur-Endphase und wird vorerst alle 14 Tage das Training der TT-Eleven der Eintracht übernehmen. Seine sportliche Heimat ist der TTC Mülheim-Urmitz/Bhf, eine gute Adresse, wenn es um Qualität im TT-Sport in der Region geht. Wir wünschen ihm viel Erfolg und eine glückliche Hand im Umgang mit den jungen Talenten.

Training

Nachwuchs: Dienstag und Donnerstag um 17.30 bis 19.15 Uhr.

Erwachsene: Dienstag und Donnerstag 19.30 bis 22 Uhr.