Erfolgreicher Auftakt für Wormersdorfer Kickboxer in Haiger
Starker Saisonstart trotz Ausfällen
Wormersdorf. Am 7. Februar 2026 starteten die Wormersdorfer Kickboxer in die Wettkampfsaison 2026. Die Reise führte in das rund 150 Kilometer entfernte Haiger. Nach acht Wochen Wettkampfpause war die Vorfreude groß, endlich wieder in den Ring zu steigen. In der Vorbereitung verlief jedoch nicht alles reibungslos, mehrere Wettkämpfer fielen verletzungsbedingt aus. Das Turnier, organisiert vom Verband der WFMC und dem Fightclub Haiger, war sehr gut besucht, sodass die Willi-Thielmann-Sporthalle entsprechend voll war.
Die verbleibenden Wormersdorfer Kämpfer riefen in spannenden und hochwertigen Begegnungen ihren Leistungsstand ab und erzielten sehr gute Ergebnisse. Jolie Zavelberg erreichte dreimal Platz 1. Ava Bender belegte einmal Platz 1 und einmal Platz 2 (das 1. Wettkampfturnier). Liv Bender kam auf einmal Platz 1 und einmal Platz 2 (Platz 2 in der 55-kg-Klasse). Luisa Riehl holte einmal Platz 1 und einmal Platz 2.
Das große Ziel für alle in diesem Jahr ist die Qualifikation für die Weltmeisterschaft der WKU, die in diesem Jahr in Abu Dhabi stattfindet.BA
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Region. Rund 3,7 Millionen Euro stellten die gesetzlichen Krankenkassen und deren Landesverbände den Selbsthilfeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz bei der pauschalen Förderung im Jahr 2025 zur Verfügung. Insgesamt erhielten vier Selbsthilfekontaktstellen, 28 Selbsthilfeorganisationen und über 480 Selbsthilfegruppen eine finanzielle Unterstützung. Diese sichert die Basisfinanzierung der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe - beispielsweise für Büroausstattung, Telekommunikation und Raumkosten.
Weiterlesen
- Anzeige -Nettebad Mayen
Wichtige Informationen und Highlights rund um das Candlelight-Schwimmen 2026
Mayen. Bald ist es wieder soweit - am Freitag, den 27. Februar 2026 findet im Nettebad Mayen ab 20.30 Uhr endlich wieder das Candlelight-Schwimmen statt.
Weiterlesen
Prunksitzungen in Oberbieber, Heddesdorf und Irlich
Neuwieder Sitzungskarneval auf dem Höhepunkt
Neuwied. Mit sechs Großveranstaltungen erreichte der Neuwieder Sitzungskarneval am Samstagabend seinen Höhepunkt. Neben den Sitzungen in den Karnevalshochburgen Engers sowie den jeweils beiden zweiten Damensitzungen in Gladbach und Heimbach-Weis, wurde in Heddesdorf, Irlich und Oberbieber gefeiert.
Weiterlesen
