Teilnahme des TV Rheinbach an den Kreismeisterschaften Rhein-Sieg-Kreis
Starkes Team sorgt für Medaillenflut
Fünf Kreisjahrgangstitel und 16 Podiumsplätze für die Schwimmer des TV Rheinbach
Rheinbach. Kürzlich trafen sich die Schwimmvereine des Rhein-Sieg-Kreises im Schwimmbezirk Mittelrhein zu den Kreismeisterschaften, um die diesjährigen Kreis- und Kreisjahrgangsmeister unter knapp 200 Aktiven zu ermitteln.
Der TV Rheinbach trat mit sieben Schwimmern an und konnte, trotz der verhältnismäßig kleinen Mannschaft, erneut seine hervorragende Position zwischen den größeren Vereinen beweisen.
So konnte sich allein Johannes Solibieda im Jahrgang 2004 über 50 Meter Schmetterling (0:36,16 Minuten), 100 Meter Brust (1:29,82 Minuten) und 50 Meter Rücken (0:34,50 Minuten) den begehrten Titel des Kreisjahrgangsmeisters sichern und dabei hervorragende neue Bestzeiten abliefern. Jeweils eine Silbermedaille und somit den Titel des Kreisvizejahrgangsmeisters sicherte er sich zudem in 100 Meter Freistil und 200 Meter Rücken. Sein Bruder Jakobus (Jahrgang 2006) schlug über 50 Meter Rücken nach 0:39,42 Minuten als Erster an und erkämpfte sich ebenfalls weiteres Edelmetall über 50 Meter Schmetterling, 100 Meter Brust und 100 Meter Freistil. Saskia Schürig (Jahrgang 2003) bewies über 400 Meter Freistil ihr Ausdauertalent und gewann den Kreisjahrgangs-Meistertitel über diese Strecke in hervorragenden 5:50,30 Minuten. Eine weitere Medaille nahm sie für ihren dritten Platz über 50 Meter Schmetterling mit nach Hause.
Maike Leber erschwamm sich, trotz der harten Konkurrenz im Jahrgang 2006, ebenfalls einen Podiumsplatz und bekam für ihre neue persönliche Bestzeit 0:49,48 Minuten über 50 Meter Brust die Silbermedaille überreicht. Über die doppelte Distanz 100 Meter Brust holte sie Bronze.
Im jüngsten Jahrgang 2008 trat Hannes Brock erstmalig über die 400 Meter Freistilstrecke an und konnte nach 6:58,30 Minuten stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Motiviert hierdurch erkämpfte er sich anschließend ebenfalls den dritten Platz in persönlicher neuer Bestzeit über 100 Meter Brust. Sowohl Malte Schürig als auch Alexander Gres traten im sehr stark besetzten Jahrgang 2007 über 100 Meter Brust und der Königsdisziplin 100 Meter Freistil an und konnten sich jeweils in neuen, hervorragenden Bestzeiten unter den besten Zehn platzieren.
Motiviert durch die Medaillenflut freuen sich die Aktiven der Schwimmabteilung des TV Rheinbach mit viel Trainingseifer auf die kommende Wettkampfsaison.
http://www.tv-rheinbach.de/schwimmen.html, E-Mail: schwimmen@tv-rheinbach.de.
