Der TV 05 Mülheim spielt gegen den Favoriten VTZ Saarpfalz
Start in die Rückrunde
Am 14. Januar in heimischer Halle
Mülheim.Am kommenden Sonntag, dem 14. Januar starten die Handballer des TV 05 Mülheim in die Rückrunde der RPS Oberliga. Zu Gast in der Schulsporthalle ist dann mit der VTZ Saarpfalz einer der Aufstiegsfavoriten.
Im Hinspiel in Zweibrücken waren die Rheinländer chancenlos, möchten aber in der eigenen Halle einmal mehr beweisen, dass es für Gäste in der Schulsporthalle keine einfachen Punkte gibt. Dabei kann das Trainerteam voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch der im Final Four am Knöchel verletzte Linksaußen Alexander Backes hat in den ersten Trainingseinheiten des Jahres bereits wieder voll mitgemischt. Leichte Blessuren haben noch Jakob Wallura (Hand) und Lars Rieder (Knöchel).
Eine Veränderung im Aufgebot des TV 05 gibt es dennoch zu vermelden: Georg Ebel hat nach Abschluss seines Referendariats kurzfristig eine Anstellung in seiner Pfälzer Heimat bekommen und wechselt somit zurück zu seinem Stammverein. Der TV wünscht „Schorsch“ alles Gute für die Zukunft und freut sich, ihn bei seinen Gastspielen in der Pfalz wiederzusehen.
Bevor es am Sonntag gegen die VTZ Saarpfalz geht, steht mit großer Wahrscheinlichkeit noch eins von zwei Nachholspielen aus der Vorrunde auf dem Programm. Geplant ist am kommenden Donnerstagabend das Gastspiel des TV 05 Mülheim bei der Bundesligareserve der TSG Friesenheim. Beide Vereine sind sich über den Termin einig, allerdings ist er von der Ligaleitung bisher noch nicht bestätigt.
