SV Trier-Olewig überreicht Spende an SV Hönningen Ahr

Stolze 1225 Euro wurden übergeben

Stolze 1225 Euro wurden übergeben

Joshua Fuhrmann übergibt stellvertretend für den SV Trier-Olewig die Spendensumme an Ingo Kaltz vom SV Hönningen.Foto: privat

Hönningen. Frank Fuhrmann ist immer noch mit seiner Heimat Hönningen verbunden und so war es ihm und seinem Sohn Joshua eine Herzensangelegenheit, etwas für seinen ehemaligen Verein dem SV Hönningen Ahr zu tun. Früher hat Frank Fuhrmann selbst beim SV Hönningen Fußball gespielt und war auch als Trainer in der Jugend tätig.

2017 war der 2007er Jahrgang des SV Trier-Olewig zu Gast im Ahrtal beim SV Hönningen. Spieler, Eltern und Trainer verbrachten drei Tage im Trainingscamp an der Ahr und bestritten zudem ein Freundschaftsspiel gegen die Jugend des SV Hönningen.

Den Hartplatz gibt es seit der Flutnacht nun nicht mehr. Das Sportheim mit den Umkleidekabinen und Verkaufsraum muss abgerissen werden.

Der Erlös aus Kuchenverkauf und aufgestellten Spendenboxen zu den Spielen der C-Jugend und durch eine Spendenlaufwoche, in der die Jugendlichen ihr regelmäßiges Lauftraining von Familie, Freunde und Nachbarn sponsern ließen, ergab am Ende eine stolze Summe von 1225 Euro. Im Rahmen eines Spieles der C-Jugend des SV Trier-Olewig konnte Joshua Fuhrmann den Betrag an Ingo Kaltz vom SV Hönningen überreichen.

Der Vorstand des SV Hönningen bedankt sich stellvertretend für die Mitglieder bei den Initiatoren, den Kindern, Eltern und Trainer der C-Jugend des SV Trier-Olewig, sowie bei allen Spendern und Unterstützern.

„Eine tolle Aktion mit einem hervorragenden Ergebnis. Wir bedanken uns für die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit“, so Dieter Hoffmann, Vorstandsmitglied beim SV Hönningen. Die Unterstützung ist ein Baustein für den Wiederaufbau der Sportanlage. „Wann dieser erfolgen wird, kann man noch nicht sagen, aber wir hoffen, dass wir die jetzige C-Jugend des SV Trier-Olewig wieder zum Trainingscamp und Freundschaftsspiel begrüßen dürfen“, so Hoffmann.