TuS 1913 Bonefeld e.V.
Stuhlgymnastik
Neues Angebot ab Januar
Bonefeld. Die Stuhlgymnastik eignet sich für alle Personen, besonders die des Stehens „müde“‘ sind und unter kleinen oder größeren Bewegungseinschränkungen leiden, sich zu unsicher auf einem großen Gymnastikball fühlen, aber trotzdem gymnastische Übungen machen möchten. Es handelt sich um Bewegungsabläufe, die hauptsächlich im Sitzen durchgeführt werden bzw. bei denen der Stuhl als unterstützendes „Sportgerät“ eingesetzt wird. So lassen sich zahlreiche funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Dehnung durchführen. In Kombination mit Kleingeräten (Tennisball, Fitband, Hanteln...) oder mit Partner, lassen sich diese noch vervielfältigen.
Mit Musik unterstützend geht alles besser und fördert die Motivation der Gruppe. Vorgesehen sind acht Einheiten in Folge, immer mittwochs von 10 Uhr bis 10.45 Uhr. Übungsleiterin ist Monika Pudenz ( Seniorenberaterin-Sport). Beginn des Kurses ist am Mittwoch, 2. Januar von 10 Uhr bis 10.45 Uhr in der ehemaligen Schule, Wilhelmstrasse 10, Bonefeld.
Für Mitglieder ist der Kurs kostenlos. Mindestteilnehmerzahl beträgtsechs.
Weitere Informationen und eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 29. Dezember bei Monika Pudenz, Tel. (0 26 34) 98 08 73.
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
